Neue Trickstuff Stealth-Edition: Mattschwarz und ohne Wartezeit!

Neue Trickstuff Stealth-Edition: Mattschwarz und ohne Wartezeit!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS90cmlja3N0dWZmLXN0ZWFsdGgtZWRpdGlvbi5qcGVn.jpeg
Die Trickstuff Stealth ist wieder da – anstatt in blankem, CNC-gefrästem Aluminium kommen Direttissima, Piccola und Piccola HD nun in mattem Schwarz an die MTBs. Die Sonder-Editionen werden nur sporadisch gefertigt und an Fans verkauft – eine Warteliste gibt es nicht!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Trickstuff Stealth-Edition: Mattschwarz und ohne Wartezeit!
 
Wirklich Schade - greift der Kunde halt zum selben Preis zu 2 Sets einer anderen in Deutschland gefertigten Bremse

Ne eben genau dieser Kunde ist kein TS Kunde ;)

Und Ferrari könnte sicherlich auch mehr produzieren- jetzt fragt man sich natürlich wieso die das nicht machen, wo doch so viele die zwei Fiats kaufen eigentlich nen Ferrari wollten...
 
Die Diskussion mit dem Preis relativiert sich, wenn man bedenkt, wie viel Menschen für alberne Elektrogimmicks in Autos ausgeben. So eine Bremse bietet im Vergleich dazu zumindest einen Gegenwert.
Ich habe keine Ahnung, ob die Probleme der Direttissima inzwischen behoben sind: Aus meinem Bike-Umfeld waren viele unzufrieden, da die Bremse selbst von erfahrenen Schraubern nicht zu entlüften war.
 
Extrem tolle Bremse. In schwarz auch optisch sehr edel.
Aber mit Verlaub, bei einer Wartezeit von 15 Monaten und einem Preis von 900,- € bewegt man sich mit der
Firmenphilosophie schon sehr weit vom Markt entfernt! Und das schon seit Jahren!
Wirklich Schade - greift der Kunde halt zum selben Preis zu 2 Sets einer anderen in Deutschland gefertigten Bremse in knalligem Gelb...und bekommt diese nach 3 Tagen geliefert.
Lg Maxl
Sorry aber wenn du Magura meinst, die sind ja Lichtjahre von trickstuff entfernt, mit anderen Hebeln wäre Bremskraft evtl auf ähnlich hohen Niveau...haben sie aber nicht, ujd Verarbeitung, Haptik usw sind auch zwei Welten...aber wer das will ist doch toll
 
da die Bremse selbst von erfahrenen Schraubern nicht zu entlüften war.
Dann waren sie nicht erfahren. Die Bremse hat sich seit Anfang an (mal abgesehen von neuem Material der Dichtungen usw.) nicht geändert. Das Entlüften meiner DRT (die nun auch schon 2 Jahre alt ist), war nie ein Problem. Mittlerweile mach ich das auch nur noch am Rad und es klappt wunderbar.
 
Die Diskussion mit dem Preis relativiert sich, wenn man bedenkt, wie viel Menschen für alberne Elektrogimmicks in Autos ausgeben.
Kann halt leicht sein dass das die gleichen Menschen sind.

Aus meinem Bike-Umfeld waren viele unzufrieden, da die Bremse selbst von erfahrenen Schraubern nicht zu entlüften war.
Wie oft kann man hier im Forum lesen und sehen was sogenannte Fahrradmechaniker alles zusammenmurksen und fabrizieren. Nur weil einer schon Jahrzehnte am Schrauben ist bedeutet das nicht das er eine Bremse entlüften kann. Die Meisten machens halt irgendwie und wissen aber nicht wieso und warum. Wenn es dann mal Probleme gibt wissen sie nicht weiter.
 
Die typischen Lieferzeiten von rund 15 Monaten sind einfach ein Beleg dafür, dass Trickstuff seine Produktionsprozesse nicht im Griff hat. Mit künstlicher Verknappung hat das m.E. nichts zu tun.
 
Die typischen Lieferzeiten von rund 15 Monaten sind einfach ein Beleg dafür, dass Trickstuff seine Produktionsprozesse nicht im Griff hat. Mit künstlicher Verknappung hat das m.E. nichts zu tun.

Eigentlich schon, aber:

VW rief wegen der hohen Nachfrage im Herbst 2020 sogar einen Bestellstopp aus, als die Lieferzeit auf 15 Monate gestiegen war. Jetzt werde die Bestellliste abgearbeitet, der Überhang sei mit ein Grund für den Spitzenplatz, heißt es von VW.
https://www.faz.net/aktuell/technik...uehrt-vw-den-deutschen-markt-an-17339043.html
 
Die typischen Lieferzeiten von rund 15 Monaten sind einfach ein Beleg dafür, dass Trickstuff seine Produktionsprozesse nicht im Griff hat. Mit künstlicher Verknappung hat das m.E. nichts zu tun.
Möglicherweise übersteigt die Nachfrage auch einfach nur die Produktionskapazitäten. :ka:

Nicht bei jeder Firma steht Wachstum um jeden Preis an oberster Stelle. Und das ist auch gut so.
 
Vielleicht haben die auch einfach ihren sweetspot gefunden und sind fein damit...

So ist es ☝️
Nur das dieser sweetspot "dank" Corona etwas durcheinander gebracht wurde 😅

Was nützt auf Dauer gesehen Trickstuff ein Maschinenpark und mühselig aufgebaute bzw. ausgehandelte Lieferketten, wenn dann der Markt an 1000€ Bremsen recht schnell gesättigt sein wird und man Kapazitäten wieder abbauen bzw. Maschinen und Fachpersonal "abbezahlen" muss 🤷🏻‍♂️
Und da die Dinger jahrzehntelang halten und servicebar sind, werden die meisten diese auch entsprechend lange fahren wollen bzw. planen den Gebfauch dieser entsprechenden lange.

Und wenn man die üblichen Threads bzw. shops verfolgt, so kommt auch deutlich schneller an eine Trickstuff als wenn man sie direkt im "Haus" bestellt! Hätte dieses Jahr mind. drei lagernde Bremsen bestellen können wenn icv welche bräuchte.
Entweder man braucht eine und macht sich etwas Mühe (verzichtet aber auf diverse Individualisierungen die es direkt beim Hersteller gibt) und man will lediglich eine, dann kann man auch etwas Gedult mitbringen.
 


Ich kann mich noch erinnern, damals, als die PD TDIs kamen, da hat man auf einen Passat B5 auch schon mal über ein Jahr warten müssen.

Kann man so machen, aber es kostet irre Summen und gerade für kleine Firmen, die mit Innovation punkten wollen ist das oft verheerend. TS verbaut sich damit drei Jahre Vorsprung auf Mitbewerber.
Firmen, die auf Patentschutz angewiesen sind, können ein Lied davon singen. Du musst früh genug anmelden, damit dir kein Mitbewerber zuvor kommt und dann muss die Produktion so schnell wie möglich laufen, weil ein Jahr Verzug schon 5% deiner Schutzdauer sind.

TS hat zweimal Glück. Einmal Bikebranche, die nicht unbedingt professionell ist. Zweitens allgemeines Lieferkettenchaos samt Bikenboom, was dazu führt, dass jeder Hersteller seine Probleme hat und der Druck zur Innovation dzt nicht vorhanden ist.
 
Ich kann mich noch erinnern, damals, als die PD TDIs kamen, da hat man auf einen Passat B5 auch schon mal über ein Jahr warten müssen.

Kann man so machen, aber es kostet irre Summen und gerade für kleine Firmen, die mit Innovation punkten wollen ist das oft verheerend. TS verbaut sich damit drei Jahre Vorsprung auf Mitbewerber.
Firmen, die auf Patentschutz angewiesen sind, können ein Lied davon singen. Du musst früh genug anmelden, damit dir kein Mitbewerber zuvor kommt und dann muss die Produktion so schnell wie möglich laufen, weil ein Jahr Verzug schon 5% deiner Schutzdauer sind.

TS hat zweimal Glück. Einmal Bikebranche, die nicht unbedingt professionell ist. Zweitens allgemeines Lieferkettenchaos samt Bikenboom, was dazu führt, dass jeder Hersteller seine Probleme hat und der Druck zur Innovation dzt nicht vorhanden ist.
Und drittens eine Klientel die wegen Corona z.T. auf Urlaub verzichten mussten und somit etwas Kleingeld für die Bremse übrig haben 😂
 
Und wenn man die üblichen Threads bzw. shops verfolgt, so kommt auch deutlich schneller an eine Trickstuff als wenn man sie direkt im "Haus" bestellt!
Jo so bin ich am Freitag an ne Maxima gekommen, auf die Direttissima die nächstes Jahr irgendwann direkt von trickstuff kommt freue ich mich aber trotzdem noch.
Kann gut sein das innerhalb von 15monaten noch nen Bike dazu kommt was ne Bremse brauch.
 
Zurück
Oben Unten