# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Risiko" ist gut... ich hab zwar dort noch nichts ausgeliehen, aber nachdem was ich bis jetzt gehört habe, muss man ja alle schäden bezahlen...
 
Ist richtig aber Schäden am Leihrad, wenn es nicht gerade die Gabel zerlegt, fallen finanziell doch kleiner aus als ne geschrottete Helmcam :) Ich weiss nun aber auch nicht in wie fern dort die Haftpflicht greift, auf der einen Seite zerlegt sich keiner mit Absicht und auf der anderen Seite ist mit Stürzen bei diesem Sport zu rechnen. Das wären die Bedenken die ich hätte.

Ansonsten wäre es doch ne prima Idee mit den Helmcams.
 
moin moin... wollte ma fragen wie die Strecken nach dem Dauerregen die letzten Tage aussehen. Wollte evtl morgen hinfahren...
 
Hat vielleicht iwer anfang nächster Woche Zeit....ich hab noch ein paar Tage Urlaub und wollte diese sinnvoll nutzen. Bin allerdings nicht der schnellste zumal ich die Strecke dort auch nicht kenne....würde aus Halberstadt kommen und vielleicht bekommt man ja auch eine Fahrgemeinschaft hin. Könnt euch ja dann per PM melden!
 
Kann mir einer sagen ob die Helm- und Protektorenpflicht kontrolliert wird und welche Protektoren genau darunter zu verstehen sind? Wollte mit 2 Kumpels hin, die allerdings kein Brustpanzer etc. haben. Was muss man mindestens anhaben um fahren zu dürfen oder überprüft das keiner?


grüße
 
Dann musst du entweder dein Notebook mitschleppen oder die Jungen von Busche müssten dir die Files brennen. Ob sich da der Arbeitsaufwand, aus Zweirad Busches sicht, lohnt ist die nächste Frage. Dazu kommt dann noch das Sturzrisiko, wo die GoPro HD oder welche auch immer zu Bruch gehen könnte :)

Gruß Norm

Kann man dir nur recht geben :daumen:
Der Aufwand wäre wohl zu groß.
 
Bin morgen ab ca 10 Uhr da falls noch wer da ist,einfach mal ansprechen;-)hoffe es wird nicht zu schlammig;-)
 
Ticket (Strafzettel) kostet 5€

Wird aber meines Wissens nach auch stündlich(?) erhöht, d.h. wenn du den Zettel dran hast und derjenige nochmal vorbeikommt wirds nochmal teurer.
Habe daher in Braunlage einmal ein Ticket kassiert und sonst immer Tagesparkplatzkarten gekauft..

Aber ansonsten handhabe ich das in Winterberg auch so. :D
 
Kann man dir nur recht geben :daumen:
Der Aufwand wäre wohl zu groß.

Wieso? USB Stick oder externe Platte. Man könnte ja auch einen Selbstbedienungsrechner hinstellen. Cam anstöpseln, Medium anstöpseln, übertragen und fertig. Kann ja jeder Biker am Ende des Tages machen.

Wobei ich persönlich auch nur ungern eine >300€ Kamera als Leihgabe am Helm hätte.. die ist ja ruckzuck kaputt und dann wirds unschön.
Bevor ich dann eine Leihkamera kaputt mache kauf ich mir lieber selbst eine. :D
 
Ich habe bereits die Sufu genutzt, jedoch nix gefunden. Sollte doch was zu finden sein, tretet mich.
Ich wollte wissen ob sich die zb. 5-Tages Karte übertragen lässt und ob das jeweils 5 einzelne Karten sind oder nur eine?

Grüße
 
Ist eine Karte, die halt fuer fuenf beliebige Tage gilt. Wenn du jetzt ein Wochenende damit faehrst und dein Kumpel das naechste geht das natuerlich...
 
Also aktueller Stand der Dinge ist bis jetzt viel Regen.
Es stand zwar Gewitter in der Vorhersage, aber das sieht nicht danach aus, noch nicht :lol:

Auf der Seilbahn Homepage steht zwar das der Race DH (lila) noch geschlossen ist, aber dieser ist nun wieder offen und fahrbar!
 
und nun zu etwas ganz anderem...., bautag in braunlage!

nun ist es endlich raus: am 11.9. wird in braunlage ein "bautag" unter dem motto "design-your-park" durchgeführt. am abend gibt es das eine oder andere kaltgetränk und ´ne wurst umsonst, bei schönen wetter natürlich am lagerfeuer. am 12.9. können alle helferlein umsonst mit der seilbahn fahren und die selbst geschaufelten elemente bis zum zapfenstreich testen.

wäre schön, wenn wir so 10-12 leute zusammentrommeln könnten, die ersten haben sich ja schon bei mir gemeldet. leider können nicht mehr dabei sein, da sonst das risiko, dass das ganze aus dem ruder läuft doch sehr groß ist! am bautag werden zwei verantwortliche (die jungs kennen den unterschied zwischen chickenway und flugphase!!) vor ort sein, die das sagen haben was letztendlich umgesetzt wird. schön wäre, wenn ihr schon ein wenig erfahrung beim bau von bikestrecken habt. anmelden über die webseite des bikeparks braunlage.

und wer bin ich? ich versuche die bikeparks im harz ein wenig nach vorne zu bringen, habe z.b. die kooperation "bikeparx-harz" ins leben gerufen, habe mitgeholfen, dass in hahnenklee und braunlage erst mal bikeparks entstanden sind.

jetzt wollen wir erst mal in braunlage den freeride und den leichten dh zwischen berg- und mittelstation etwas aufpimpen, v.a. einige der vielfach geforderten anlieger integrieren. wenn ihr eigene ideen habt, haltet euch nicht zurück - her damit!

so viel dazu! bitte nicht gleich meckern, wenn ich nicht immer sofort antworte. liegt daran dass ich einigermaßen viel unterwegs bin.
 
Das liest sich gut - schön, dass etwas passiert :daumen:


Ganz wichtig wäre eine schöne lange Freeridestrecke mit Brechsand und großen Tables, da haben Anfänger und Profis Spaß. :D

Okay, der Tipp passt nicht so zum Bautag. ;)
 
eine lange freeride-strecke ist sicherlich auch eine der optionen für die zukunft, da haben wir uns auch schon unsere gedanken gemacht. wie du aber sagst, für einen bautag schwerst ambitioniert..., obwohl wenn die hardcore-helfercrew das gestemmt kriegt....

wir fangen mal klein an, dafür sollen aber solche bautage in regelmässigen abständen ein fester bestandteil des terminkalenders werden (da wird nächstes jahr zu saisonbeginn auch einiges mehr drin stehen, für die verbleibende saison kommen sicher auch noch ein paar kleine aktivitäten).
 
Schade - am 11.-12.09 bin ich "leider" hier:

http://vallnordbikepark.com/

Finde das aber eine super Idee und hätte gerne geholfen - komme aber auf jeden Fall vorbei um das neue zeugs zu testen.

Euch allen viel Spass...

... ach ja: Wann ist denn eigentlich saisonende in Braunlage ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten