Neuer Dynamic AirForce Max: Der Föhn für dein Bike

Anzeige

Re: Neuer Dynamic AirForce Max: Der Föhn für dein Bike
Hab zwar auch so ein Teil, jedoch in Groß und kompatibel mit einem Makita Akku:
1759532721060.png

Kostet ohne Akku aktuell nicht mal 14€ und mehr war es mir auch wirklich nicht Wert. Ist zwar super um den Staub aus dem Computer zu blasen, am Fahrrad hätte ich dafür aber wirklich überhaupt keine Verwendung zumal das ja eh meistens im Sommer gewaschen wird und da trocknet es eh die Sonne.

Was man dem Teil zu gute halten könnte ist, dass es im Vergleich zur Variante von MucOff, umgelabelter China Plastikbomber, wenigstens aus Alu ist und dazu glaub auch noch günstiger. Das von MucOff lag ja glaub bei mindestens 150€.
Ach und die 205 gr. schafft mein Gebläse locker auch und das ohne so eine kleine Kanüle vorne (leider) aber mit 3D-Drucker wäre auch das kein Problem.
 
Danke MTB-News Forenmenschen! Mein Laubbläser zum Abblasen des Schnees vom Auto im Winter. Genial. Auf die Idee wäre ich wirklich nie gekommen. Endlich im Winter 10 Minuten länger schlafen. Danke nochmal!
Den Schnee, den der runter bekommt schaffen auch die Scheibenwischer. Einzig wenn du willst das kein Schnee beim Türe öffnen in den Fahrgastraum fällt könnte ein Gebläse helfen.
Sonst bräuchtest nen Akku Heißluftföhn (gibt es ja auch) nur keine Ahnung wie lang da der Akku hält.
 
Hab meinen erhaltenen mobilen, leichten mini kompresser heut zum ersten mal getestet. (Irgendwo weiter oben verlinkt)

Erster eindruck: geiles teil.
Vielfältig einsatzbar....auch am bike mit minimalem bedacht sehr nützlich für diverse zwecke 👍
 
Erster eindruck: geiles teil.
Vielfältig einsatzbar....auch am bike mit minimalem bedacht sehr nützlich für diverse zwecke 👍
Ich würde jedem, der viel an seinen Rädern schraubt und den Platz hat einen Kompressor empfehlen. Wenn man genug Platz hat vielleicht einen kleinen Güde Silent. Der ist mit 15kg auch noch mobil genug.

Reifen setzen, Lenkergriffe "runterblasen" oder eben was trocken pusten.
 
Hab den

Güde Kompressor Airpower 180/08,​


3/4kg, kompakt, handlich, kein schnick schnack, kabelgebunden, kein touchplay, keine funktionen. Nur on/off schalter 👍

Nur silent ist der nicht 😎
 
3/4kg, kompakt, handlich, kein schnick schnack, kabelgebunden, kein touchplay, keine funktionen. Nur on/off schalter 👍
Gesehen,

Der hat leider keinen Druckbehälter, eignet sich für Tubeless setzen also nur bedingt. Ist aber für den Hausgebrauch sicherlich sehr praktisch, nicht nur für Fahrrad.
Wenn man mal so ein Teil hat, fällt es einem erst auf für was das alles gut ist. Und wenn es nur PC durchpusten oder Luftfilter ausblasen ist.
 
Zurück