Sehr hilfreich danke!
Was hätte ich den deiner Meinung anders machen sollen ? Das zum Beispiel mit dem Rost kann man ja nicht wissen, das sie es nur im Sichtbereich Lackieren und dadurch kosten gespart werden und es anfängt zu rosten, ist ja logisch das es nicht immer komplett trocken ist, und dass da keine Versieglung wie Lack drauf ist kann ja keiner wissen, ich kauf mir doch kein neues Fahrrad mit dem Gedanken erstmal ne Hohlraumversieglung gegen Rost machen zu müssen. Für den Preis erwarte ich doch nicht ein nur halblackiertes Bike.
Dann das Hinterrad, wieso läuft es nicht komplett rund, wieso ist es krum ? Billigdreck ist das, ich bin damit nie richtig gesprungen nur normal gefahren, und davon geht das Rad kaputt? Das Vorderrad habe ich ja verstand, das war blöd gelaufen, aber das Hinterrad hatte doch nix abbekommen, davon kann es nicht sein. Das Räder bzw.
Felgen einfach durch fahren kaputt gehen ist ja wohl eine reinste Frechheit. Oder kommt das davon das ich es nicht jedes WE poliert habe so wie du ? Das sowas minderwertiges in die Produktion kommt, unglaublich.
Jetzt die Schaltung, ich kann absolut nicht nachvollziehen warum die so komplett falsch läuft ? Produktionsfehler? Weil mit ein bisschen nachstellen kommste da nicht weit und das war schon von Anfang an so. War mir bloß damals egal, habe mich über das Fahrrad gefreut und fertig. Und das die Schraube eigentlich schon so gedreht war das er maximal nach links (Von hinten gesehen) geht, und trotzdem nicht auf das größte springt wenn ich den 1. Gang reinmache, sondern immer noch eins weiter rechts läuft finde ich nicht ok.
Gut das die Zahnräder dreckig sind da bin ich selber schuld, aber das kann man ja wieder sauber machen, dann läuft es etwas geschmeidiger, schränkt aber mMn nicht wirklich die Funktion ein, sondern läuft halt nichtmehr ganz so perfekt. Aber wie soll ich das am besten sauber machen, was soll ich da nehmen, mitm Hochdruckreiniger von der Autowaschanlage oder doch abschrauben und in die Waschmaschine oder sowas ?
Ich hatte halt damals mit 12 nicht so die Ahnung wie du, war mir damals auch egal, da konnte ich nicht einfach mal in irgendein Forum schauen. Nun bin ich zwar älter aber immer noch Schüler, gehe nebenbei arbeiten um mir mein Führerschein und evtl. ein Auto finanzieren zu können, das is nunmal wichtiger da habe ich kein Geld für sowas. Aber klar, trifft ja hier nicht auf Verständnis, sondern kommt nur selbst schuld, am besten noch geh arbeiten. Ja sagt ihr so einfach mit euren 2000 im Monat, wo ihr mal jeden Monat locker paar 100 Euro für ein Fahrrad oder ähnliches überhabt. Da kauft man sich halt einfach ein neues.
Im übrigen finde ich die Preise für Fahrräder unverschämt, es gibt gebrauchte die fast 1000 Euro kosten, dafür bekommt man schon ein super Motorrad was wesentlich bessere Federn, bessere
Bremsen, mehr Rahmen, größere
Reifen und und... Sogar einen Motor mit paar anzeigen gibt es zu dem Preis. Da lohnt es ja kaum Fahrrad zu fahren, da is viel weniger dran als an nem Moped, und kostet trotzdem mehr !