Neuer LRS...???

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eine ganz schön merkwürdige zusammenstellung: fette Naben und Felgen und dann bei den Speichen sparen?! Ich würd in nem Dirt-LRS niemals Revos mit Alunippeln einspeichen... (fahr ich noch nicht mal im CC-Bereich!)
und schon gar nicht mit Scheibenbremse (Ich habe einen LRS mit Revos vorne und hinten links, rechts Comp - der hält schon >10 JAhre, ist aber ein Felgenbremssatz)
 
bilder un so.....
 

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also nochma:
Dirt =stabil.
=> keine Alunippel, keine Revos!
statt dessen: DT Comp (o.ä. DD-Speichen) und Messingnippel. Den Gewichtsunterschied wirst du nicht merken, wenn du aber mal was nachzentrieren musst oder den Nippelsitz nicht perfekt pflegst (Kontaktkorrosion!) wirst du mit Alunippeln nicht viel Freude haben...
 
alunippel, da kommt freude auf. kontaktkorrosion, dann mit gewalt drehen und schon hast du schöne runde nippel.
so schlecht sind die revolution nun allerdings auch nicht.
 
wenn dann hab ich harte nippel klar:lol:

nein im ernst ich habs nachgerechnet mach ca. einen unterschied von 45g.... merkt man im endeffekt nicht!! deshalb auch messingnippel!! aber die revolution kommen 100pro, da ich da um einiges mehr sparen kann als bei den nippeln und die räder sin nunmal sehr wichtig, da die rotierende masse das gewicht noch verstärkt... ich hab sonst schon alles minimiert was gewicht angeht ohne zu großen verlust an stabilität zu erhalten....

ich post mal ein bild wie es bis jetzt is!! außer sattel und vllt. die kette (is aber zu teuer zum noch ne andere kaufen) hab ich alles nur das geilste zeug....
 
so jetz mal ne ganz andere frage, welche sich auch auf einen ganz anderen lrs bezieht: welche felgen sind a) leicht, b) stabil, c) schön???
der einsatzzweck sollte freeride und slopestyle sein!!
 
Sun S-type
Fahre die seit nem Jahr ca.
Leicht, stecken einiges weg (auch wenn man mal n bischl härter landet,Treppenlandungen usw.)
Formschön sind die auch (findet meine mehr oder Wenigkeit) mußte dir aber selber n Urteil bilden.:daumen:
 
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