Neuer Rahmen

scheint der von 2009 zusein normaler weise kann man euro bb oder bsa lager rein schrauben

beim steuersatz bin ich mir nicht sicher ob es der ahead ist den man einpressen oder der is wo man nur die lager brauch

soweit ich weiß hat ns bikes erst 2010 mit diesen internal 45/45° angefangen

und zur schaltung brauchst du eine kabelleitung die durchgehend ist also wie bei ner hydraulischen bremse z.b
 
hm is ne gute frage man kann was draus baun und halten wird der bestimmt bin nem ns bitch von 06 gefahren und der hat nicht mal ne delle ;-)

hm ich weiß nicht also mit bieten würde ich schon is an sich ja nicht lange gefahren worden 100 wäre bestimmt zu viel

und ja lager nimmste ne combo vom bikemarkt truvativ hussefeld oder so das hällt erstmal
 
Habe die Truvativ Ruktion Tretkurbeln.
Habe allerdings noch einen Rahmen gesehen da der octane one relativ hoch gegangen ist und ich nicht weiß ob es sich noch lohnt.(Versand 20 euro!!!!!!! Außerdem müsste ich Steuersatz, Kurbeln und Lager aus und wieder einbauen lassen)
Was denkst du von dem:
http://www.ebay.de/itm/Dirt-rahmen-...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item2a27d35966
2 Probleme:
1.) Was ist das für eine Bremsaufnahme?
2.)Farbe: Alle meine Parts sind schwarz gehalten mit einigen goldenen Kleinigkeiten. Denkst du das sähe noch geil aus?
 
langloch kannste jede scheibenbremse verbaun kenne keine die nicht geht außer backe ^^

und ja der ausfallende is verbogen und das is mit vorsicht zu genießen guck doch lieber in bikemarkt nach ein da gibt es bestimmt was gutes ;-)
 
Also ich muss mal wieder nerven ich glaube der octane one wird mir zu teuer und deshalb bin ich schon wieder auf der Suche.
Nur mit dem Tretlager blicke ich noch nicht so ganz durch.
Also es gibt euro bb und bsa aber wo ist der unterschied und kann man beides bei jedem Rahmen einbauen?
Habe im Bikemarkt einen YT First Love gesehen.
Wird mit Steuersatz und Sattelstütze für 150 Euro angeboten, meiner Meinung nach viel zu viel, wie viel meinst du wäre angemessen, vielleicht 100 Euro oder eher mehr?
 
Kleine Tretlagerkunde:
Im Grunde gibt es vier unterschiedliche Tretlagertypen.
1.US BB/BMX BB (ist das selbe)
2. Mid BB
3. Spanish BB
und
4. Euro BB/BSA(Ist das selbe heißt nur verschieden.Die bezeichnung Euro BB Stammt aus dem BMX bereich und die Bezeichnung BSA(Der Gewindestandardt mit dem Tretlager befestigt sind) aus dem normalen Fahrrad bereich.)
Du kannst also beides in den selben Rahmen bauen.
Nur musst du noch die Tretlagerreite beachten.(68;72 oder 83 mm)
Bei Dirtrahmen ist 68 mm eigentlich der Standardt.

Bei den anderen Standardts gib es keine Breite zu beachten.
Die sollte meines Wissens nach immer gleich sein.


Und dann gibt es noch einige sehr seltene Snderformen wie
BB30 oder so ein italenisches Gewinde.

Zu dem Rahmen wär ein Link nicht schlecht.(wegen Zustandt,Alter etc.)
mfg
Dominik
 
deine Sortierung ist schon ganz ordentlich - aber mit 3,3 kilo wird nie ein Leichtgewicht aus deinem Fahrrad ;-)
das metropolis 2 ist auch gut, fast besser als das yt aber ist das wirklich lila?! :O
ein preis von 100 - 150 € für einen 1 oder 2 Jahre alten Rahmen ist angemessen, sofern dieser noch neuwertig mit nur geringen gebrauchsspuren ist.
mir wurde mal ein Rahmen angeboten der nach einem zusammen prall mit einem auto wieder gerade gebogen wurde - von so was selbst verständlich Finger weg!! ;-)
 
Ja habe noch mal beim Verkäufer nachgefragt und der Yt ist echt zu schwer.
Ich weiß lila ist n icht so toll aber ihr könnt ja auch noch mal schreiben wenn ihr noch was wisst.
Vor einiger Zeit hatte ich auch überlegt mir den Da Bomb Gun Powder zu kaufen:

http://www.ebay.de/itm/Da-Bomb-Gun-...adsport_Fahrradteile&var=&hash=item3a7ae408c0

Ist nicht zu teuer, sieht geil aus und ist leichter als der yt.
Ansonsten habe ich noch nichts besseres gefunden

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ns-bikes-surge/95904363-217-5322

Ist aber auch so schwer wie der Dabomb und einiges teurer.
Das design ist aber echt geil. ;)


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/black-market-malice/96028658-217-5322

nicht so schwer aber zu teuer.



Was denkt ihr vom
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...74146-217-1754
 
beim 1. bilden Oberrohr und hinterbau eine gerade, dass muss man mögen, ich Mags nicht so. sonst aber ein guter Rahmen

die anderen sind auch in Ordnung, soweit man das beurteilen kann via Internet, kommt halt drauf an wo dein preisliches limit liegt

yt gillt allgemein hin als Einsteiger-marke, ist so ein bisschen wie Scott, dass man halt 'nur' Scott oder yt fährt, image eben.
qualitativ ist der Rahmen gut, sehr gutes preis-leistungs Verhältnis
aber kein high-Ende kostet aber auch nur 70 euro
 
Meinst du der Da bomb wäre zu empfehlen?
Ich persöhnlich finde er sieht geil aus aber 2,9
kg ist schon sehr viel was meinst?
und was sagst du zur geo?
Ich habe das Problem das ich die geo von meinem Umf echt ******* finde,
Mein freund hat ein Octane one void 3.0 Und die geo is echt genial!
 
Ich würde den Blk Mrkt runterhandeln auf 150 oder wie weit er eben mit geht. Aber maximal würde ich 170 zahlen.
Sonst würde ich den YT nehmen. Für 70 Euro ist der schon fast geschenkt. Aber eben auch ein bisschen älter.
Mich würde es nicht stören. Selbst fahr ich ja auch noch ein NS Suburban von 2007.

mfg
 
Okay,
den Blk bekommt man neu für 199 euro also mal sehen was sich machen lässt.
Bevohrzugt hätte ich gerne einen schwarzen rahmen gehabt aber manchmal muss man eben kompromisse eingehen.
der blk ist auch nicht so schwer daher mal sehen.
der Yt ist aber echt günstig
 
ja ich würd's genauso machen wie Dominik
das scheint mir das vernünftigste zu sein, aber wie gesagt mehr als 170 auf keinen Fall, denn wie du sagtest kostet der ja nur 200 neu
 
Schlag zu!
So ein Angebot bekommst du selten. Vor allem da Blk Mrkt nicht die schlechtesten Rahmen und Teile baut.

Gewicht geht für Stahl in Ordnung und Alter ist 1a.
 
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