Neuer Rahmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Flatpro

trinkt ausm flachmann
Monsen!!!!!
ich bin grad derb am aufrüsten und möcht mir nen neuen Rahmen kaufen,
HELFT MIR!!!!!! Ich fahr sehr viel Real-Street und manchma auch Ramp,
hab aber kene Erfahrungen mit Rahmen..... könnta mir ma n paar schöne Sachen flüstern?????????

Thx und Greetz David

es gibt so viele schöne rahmen. wieviel geld willst ausgeben? welche geometrie willste? welche besonderheiten soll der rahmen haben (seatstay mounts, euro bb usw)

ps: das naechste mal ohne "!!!!!!!!!!!!!", wir sind ja hier nicht in der krabbelgruppe

ylfcm schrieb:
es gibt so viele schöne rahmen. wieviel geld willst ausgeben? welche geometrie willste? welche besonderheiten soll der rahmen haben (seatstay mounts, euro bb usw)

ps: das naechste mal ohne "!!!!!!!!!!!!!", wir sind ja hier nicht in der krabbelgruppe
schicke u-brake sockel un normales tertlagergehäuse, son 20,75 oberrohr wär auch net schlecht........ halt was ihr so gut findet und et soll nich son billigrahmen sein, ich mach den scheiß recht intensiv, so eigentlich fahr ich jeden tag :daumen: :i2: :daumen:

und lass mir doch ma bitte meine klemmende tastatur :streit: :o :o

ha da empfehle ich dir mal das Twentyvelocross Lucifer fahre ich auch und der schock und trifft genau auf deine Beschreibung ich hätte da sogar noch ein zu verkaufen nagelneu. Schau mal unter www.moshcore.com da kannst dir den Rahmen ma anschauen. Ich hab den auch noch gebraucht da meld dich wenn du interesse hast.

Fly Bikes Diablo
- günstig
- 20,75" Oberrohr
- sehr leicht
- gute verarbeitung

Zu dem würde ich jetzt mal raten. Aber wie Kater schon sagte: es gibt so viele. Ich denk ein paar mehr wünsche wirst Du wohl preisgeben müssen um eine beratung von uns einzuholen. Weil so kann ich Dir extrem viele empfehlen.

Flybikes is ja nich so das wahre wenn er jeden tag fährt und der soll was halten hat er gesagt das is bei 60% aller Flybikes Teile wohl nicht der Fall

Dass Fly bikes nicht halten wäre mir neu. Wenn er was altra stabiles sucht, dann sollte er sich ein Kink, Standard, oder FBM anschaffen.

Fly Bikes hält. Der Diabolo ist halt kein reiner Street Rahmen. Also nicht zum Moschen.
Ich denke das fly Bikes Teile generell nicht zum Moschen gedacht sind sondern für sauberes Fahren.

grafix schrieb:
Flybikes is ja nich so das wahre wenn er jeden tag fährt und der soll was halten hat er gesagt das is bei 60% aller Flybikes Teile wohl nicht der Fall
is echt faszinierend wie du regelmässig solche dünnen thesen in den raum stellst

ylfcm schrieb:
is echt faszinierend wie du regelmässig solche dünnen thesen in den raum stellst

Wer für Moshcore fährt muss sowas sagen. Die kriegen wahrscheinlich Provision. Es gibt halt Leute, die können fahren und können es sich leisten, leichte Produkte zu fahren und andere, die machen mit ihrem unstil die schwersten Panzer platt.

flybikes haben super schlechten lack, außerdem ist mein diabolostem an der klemmung bebrochen...
umtausch war aber unstressig

fr33r!d0r schrieb:
was ist der unterschied real street - street?

Ich denke mal, das man damit nur noch mal herausstreichen will, das man Street tatsächlich auf der STRASSE fährt, auf den damit verbundenen Materialien (Beton,Backstein, eben alles,was es so an killenden Materialien fürs Rad gibt :) )

Gibt ja auch Street-Contests in Skateparks, die Street-Elemente wie Curbs, Handrails,Wallrides etc. aufweisen, aber eben nicht REAL Street sind.

ich denke er meint mit street halt das softe fahren und mit real street halt alle mitzunehmen was kommt so kenne ich das

@ sandstein

Warscheinlich hast du die Klemmung am Vorbau so lange fest gezogen bis sie gebrochen ist. Ich fahre den Vorbau jetzt schon über ein halbes Jahr und er hält ohne probleme. Und scheiß auf den Lack schließlich soll das Bike keinen schönheitspreis gewinnen.

Bremerhavener schrieb:
Ich denke mal, das man damit nur noch mal herausstreichen will, das man Street tatsächlich auf der STRASSE fährt, auf den damit verbundenen Materialien (Beton,Backstein, eben alles,was es so an killenden Materialien fürs Rad gibt :) )

Gibt ja auch Street-Contests in Skateparks, die Street-Elemente wie Curbs, Handrails,Wallrides etc. aufweisen, aber eben nicht REAL Street sind.

aund wieder was gelernt ;)

NRH schrieb:
Das ist für mich park und nichts anderes.

Für mich auch, aber unterscheidet man bei der Park-Planung nicht zwischen z.B. Halfpipe-Area, Miniramp-Area und ...Street-Area? :)

Ich würde das glaub ich so machen...obwohl es eigentlich nur ein einzig wahres Streetriding gibt und das ist draussen auf der Strasse. :daumen:

Zurück