Neuer Reifen nach Scherben auf Topstone

Moin,

ich habe mir mit meinem Cannondale Topstone die Freude gemacht und bin durch Scherben gefahren. Ich werde das Hinterrad gleich auseinander bauen, habe aber das Loch im Mantel eben schon beim ersten Blick gesehen, scheint also recht groß. Ist das schon ein Indiz, den Mantel zu tauschen oder wonach geht ihr?

Da ich mit den vormontierten Reifen (WTB Riddler TCS Light, 700 x 37c, tubeless ready) eh nicht zufrieden war, überlege ich, unabhängig von dem Mantelzustand neue zu holen.

Ich finde die G-One Allround nach wie vor gut. Sind die noch empfehlenswert oder gibts mittlerweile schon bessere? Merkt man die 2mm weniger Reifenbreite beim fahren? Ich hab gemerkt, dass ich aktuell eher auf der Straße oder auf leichten Schotterwegen unterwegs bin.

Sollte ich das ganze als Tubeless aufziehen?

Auf meinem MTB früher hab ich solche Spielchen gemacht, vorne und hinten verschiedene Mäntel aufzuziehen. Macht das bei einem Gravel auch Sinn?

Danke schonmal und viele Grüße
Philipp

Wenn du seeeehr geübt bist beim Reifen aufziehen, Michelin Powergravel - egal, ob mit Schlauch oder ohne.

Sehr pannensicher,
rollt flott,
und ist etwas verschleißfester bei trotzdem gutem Grip auf nassen Straßen

Aber die Montage ist eine sehr große Herausforderung, weil er so extrem knapp geschnitten ist. Ach ja, der 40er war leichter aufzuziehen als der 35er.

Wenn du seeeehr geübt bist beim Reifen aufziehen, Michelin Powergravel - egal, ob mit Schlauch oder ohne.

Sehr pannensicher,
rollt flott,

Aber die Montage ist eine sehr große Herausforderung, weil er so extrem knapp geschnitten ist. Ach ja, der 40er war leichter aufzuziehen als der 35er.
Der michelin liest sich interessant, was hat hat dieses 3x120 tpi zu bedeuten, so conti style? Könnte mir vorstellen das die ein wenig hölzern wirken.

Sehr pannensicher,
rollt flott,

Da ich evtl. bald einen 40er auf ein neues Laufrad umziehen darf: Kannst Du was zu dessen Tubeless-Eigenschaften sagen?

Bei den Teilen scheint es wirklich aufwendig, sie rund aufgezogen zu bekommen...

Zurück