Hallo zusammen,
ich habe mich kürzlich von meinem 18 Jahre alten Bike getrennt und mir ein Neues Canyon Strive AL 5.0 zugelegt. Habe alles nach Anleitung aufgebaut und die Luftfederelemente und Shapeshifter korrekt eingestellt. bei den ersten kurzen Testfahrten die Straße rauf und runter war alles gut. Gestern war ich kurz im Gelände unterwegs - vielleicht 10 Kilometer. Nichts wildes - ein paar Wurzeln und Steine eben.
Nach der Fahrt habe ich bemerkt, dass die Luftkamer außen einen schmierigen Ölfilm vorweist. Sieht so aus, als wäre die Austrittstelle das Luftventil. Hatte ich Pech mit dem Dämpfer und es liegt ein Qualitätsmangel vor oder habe ich irgendetwas beim Setup nicht beachtet?
Gruß
Florian
ich habe mich kürzlich von meinem 18 Jahre alten Bike getrennt und mir ein Neues Canyon Strive AL 5.0 zugelegt. Habe alles nach Anleitung aufgebaut und die Luftfederelemente und Shapeshifter korrekt eingestellt. bei den ersten kurzen Testfahrten die Straße rauf und runter war alles gut. Gestern war ich kurz im Gelände unterwegs - vielleicht 10 Kilometer. Nichts wildes - ein paar Wurzeln und Steine eben.
Nach der Fahrt habe ich bemerkt, dass die Luftkamer außen einen schmierigen Ölfilm vorweist. Sieht so aus, als wäre die Austrittstelle das Luftventil. Hatte ich Pech mit dem Dämpfer und es liegt ein Qualitätsmangel vor oder habe ich irgendetwas beim Setup nicht beachtet?
Gruß
Florian