Neuer RS Monarch Plus RC3 defekt?

Hallo zusammen,

ich habe mich kürzlich von meinem 18 Jahre alten Bike getrennt und mir ein Neues Canyon Strive AL 5.0 zugelegt. Habe alles nach Anleitung aufgebaut und die Luftfederelemente und Shapeshifter korrekt eingestellt. bei den ersten kurzen Testfahrten die Straße rauf und runter war alles gut. Gestern war ich kurz im Gelände unterwegs - vielleicht 10 Kilometer. Nichts wildes - ein paar Wurzeln und Steine eben.

Nach der Fahrt habe ich bemerkt, dass die Luftkamer außen einen schmierigen Ölfilm vorweist. Sieht so aus, als wäre die Austrittstelle das Luftventil. Hatte ich Pech mit dem Dämpfer und es liegt ein Qualitätsmangel vor oder habe ich irgendetwas beim Setup nicht beachtet?

Foto%2024.06.17%2C%2019%2001%2021.jpg
RS_Dämpfer_undicht_1.jpg
RS_Dämpfer_undicht_2.jpg

Gruß
Florian

Anhänge

• RS_Dämpfer_undicht_1.jpg
    RS_Dämpfer_undicht_1.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 48
  • RS_Dämpfer_undicht_2.jpg
    RS_Dämpfer_undicht_2.jpg
    88 KB · Aufrufe: 40
Seh ich genauso, danke! Schon ärgerlich. Aber mal schauen, wie schnell die Reklamation über die Bühne geht.

könnte das beim abziehen der pumpe aus der pumpe gekommen sein? die nehmen ja gerne beim aufschrauben etwas schmieröl auf. ich würde es zumindest einmal abwischen und schauen ob es sich wiederholt und der dämpfer normal funktioniert.

Zurück