Neues Alutech Hardtail

ne, aktuell wäre bei LV als erster Liefertermin 1.10. genannt worden...(ohne Jahresangabe :D), dieser Termin wäre Mitte Oktober auf Ende November verschoben worden um dann im Dezember auf Anfang 2012 geschoben zu werden. Im März 2012 hieße es dann Mai und im Juli könnte man dann endlich anfangen das Bike zusammenzuschrauben....
obwohl...mein Mk8 hatte zu dem bei Bestellung genannten eventuell frühst möglichen aber unwahrscheinlichen Liefertermin nur 2 1/2 Monate Verspätung. Und das eh über die Schmuddelmonate Dez-Feb;)

Moment mal, wo ist denn ein offizieller LT(produktankündigungen sind ja mal nichts) genannt worden?;)
Das waren doch eher vermutungen unsererseits. Ich denke mal Jü hat jetzt grobe Erfahrungen mit der Fanes gesammelt und versucht die nun in Schätzung umzusetzen.

Gut Ding will Weile haben. Hauptsache das avisierte Gewicht passt dann ungefähr. Sonst lohnt das warten nicht, zumindest für mich.

aktuelle Info: Rahmen kommt diese Woche nicht mehr, ist noch beim Eloxieren... :mad:

//EDIT: Bjoern_U. sagt ich wäre hier falsch... und er hat Recht! Bin aber trotzdem stinksauer!

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Thema nicht verfolgt, daher eine unwissende Frage:
In welche Richtung wird denn das HT gehen und wir es verschiedene Varianten geben (26", 29", Schaltung, Rohloff,etc.)?
Wäre super, wenn das jemand kurz zusammenfassen könnte.
Danke.

neee, es hibt auch noch nicht mal nen Prototyp oder ein Production Sample
jedenfalls hat er das noch nicht gezeigt...

die Geo haste gefunden?

AlutechHardtailGeometriebersicht.JPG

hier findstenoch mehr Bilder http://fotos.mtb-news.de/u/107729

Danke für deine Antwort. Nur für den Fall, dass aus diesem Projekt nichts wird: Macht es Sinn, ein CT XL für den AM Bereich aufzubauen? Wohl eher nicht, oder? Das es so schwer ist, ein ordentliches AM Hardtail für einen fairen Preis zu bekommen......

mfg

dedekind: wie sehr brennt es dir unter den Fingern ? Hier wird es Frühjahr 2012 !
ansonsten bleiben die üblichen Verdächtigen ala Ragley, Cotic, Transition, Cheetah, onone,....

Naja, es brennt nicht wirlkich! Frühjahr 2012 wär schon ok. Ohne Rahmen Teile zu bestellen ist auf jedenfall sehr spannend :) Danke für die Links. Muß ich mal in Ruhe durcharbeiten.

mfg

Ich sitze auch auf heißen Kohlen- ich warte nur auf den Verkaufsstart...

Diese Schweinchenrosavariante wäre doch sicherlich als Wunschoption machbar, oder?
Ich muss zugeben, angetan hats mir diese Spielerei ja schon:D

Zurück