Neues Alutech Hardtail

Echt?! das Fanes is Made in Taiwan?
Deswegen gibts da wohl auch keine custom-Geo mehr...

Was würden eigentlich die verschiebbaren Ausfallenden vom Fanes wiegen?
Die find ich eigentlich echt genial :daumen:
Damit wäre Singlespeed oder Nabenschaltung kein Problem...

Edit: Die Geo in S gefällt mir übrigens sehr gut :daumen:
(genauso flacher Lenkwinkel und kurzes Sitzrohr wie bei meinem Onone und dazu noch bissl kürzer -> agiler :))

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend allerseits,

bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser. bis jetzt... ;)
Der Rahmen ist 1fach umwerfend! Dickes Lob an Schlabbeloui und JÜ! Ich find´s toll, dass ihr uns an der Konstruktion teilhaben lässt - das nenne ich zielgruppenorientierte Entwicklung! Weiter so! :daumen:

Nun zu meinen Fragen:

Wird es denn möglich sein, OEM1 Ausfallende (also für Rohloff und Kettenschaltung) mit den nötigen Zugführungen bzw. -anschlägen gegen Aufpreis zubekommen?
Das wär echt toll und ein dicker Pluspunkt zugleich, wenn´s diese Option gäbe!

Desweiteren würde ich mich über weitere Zuganschläge in der Mitte des Oberrohrs (auf der Unterseite, für die Rahmengrößen L und XL) freuen. Da hat das Gebaumel der Bremsleitung etc. ein Ende...
Sicher sind die Anschläge für durchgehende Schaltzüge gedacht, oder? Werden diese herkömmlich, also angeschweißt, oder geschraubt?

Und hat der Rahmen eigentlich schon einen Namen? :)

Nun zu meinen Fragen:

Wird es denn möglich sein, OEM1 Ausfallende (also für Rohloff und Kettenschaltung) mit den nötigen Zugführungen bzw. -anschlägen gegen Aufpreis zubekommen?

Bei Jü bekommst du alles
bei den neuen Rahmen vielleicht aber teurer als früher einmal.

andere Zuganschläge werden aber einfacher zu realisieren sein, als andere Ausfallenden

Desweiteren würde ich mich über weitere Zuganschläge in der Mitte des Oberrohrs (auf der Unterseite, für die Rahmengrößen L und XL) freuen. Da hat das Gebaumel der Bremsleitung etc. ein Ende...

AlutechHardtailGeometriebersicht.JPG

da siehst du doch die Gewinde am Oberrohr

Sicher sind die Anschläge für durchgehende Schaltzüge gedacht, oder? Werden diese herkömmlich, also angeschweißt, oder geschraubt?

Am Fanes sind diese geschweisst und mit Kabelbinder zu nutzen

Und hat der Rahmen eigentlich schon einen Namen? :)

Auf Grund des Steuerrohres würde ich ja Fanes Hardtail sagen ;-)

Tach Leutz :)

Noch Infos zu den Fragen, soweit vorhanden:

Produktionsort muss der Jürgen entscheiden, ich vermute mal, dass es wieder Teils/Teils wird...Serie in Taiwan und Custom in good old Germany. Da muss der König noch ein Machtwort sprechen und die Entscheidung fällen.

Zuganschläge werden geschraubt (bis auf die Hinterbaustreben), an Teleskopsattelstützen haben wir auch gedacht...falls am Oberrohr tatsächluch noch ein zusätzlicher Zuganschlag benötigt wird, dann wird der für die Serie noch dazu gepackt (erstma Protos bauen...)

Rohloff-Ausfallenden:
Da ist noch nix konkretes geplant...aber mit Jü kann man ja immer reden ;)

Namen:
Gute Frage...habs bis jetzt immer nur Hardtail genannt :D

ich wäre für "Fanes Hart-Teil" ....wenn es schon ein Fanes Enduro, Allmountain und irgendwann vielleicht den Freireiter gibt ;);)

ist ja langweilig, so viele Fanese...
in den Dolomiten gibt's doch auch noch andere nette Bergmassive ;)

Sella
Marmolata
Tofana
Langkofelgruppe
Geislergruppe
Puezgruppe
Schlernmassiv
Rosengarten
Latemargruppe
Pala
Civetta
Pelmo
Marmarole
Cadini-Gruppe
Cristallogruppe
Sorapiss
Antelao
Lagorai
Bosconero
Vette Feltrine
Schiara
Pragser Dolomiten
Sextener Dolomiten

Ok, Namensvetter-tautglich sind die wenigsten, aber ein paar wären ja dabei :D

ist ja langweilig, so viele Fanese...
in den Dolomiten gibt's doch auch noch andere nette Bergmassive ;)

Sella
Marmolata
Tofana
Langkofelgruppe
Geislergruppe
Puezgruppe
Schlernmassiv
Rosengarten
Latemargruppe
Pala
Civetta
Pelmo
Marmarole
Cadini-Gruppe
Cristallogruppe
Sorapiss
Antelao
Lagorai
Bosconero
Vette Feltrine
Schiara
Pragser Dolomiten
Sextener Dolomiten

Ok, Namensvetter-tautglich sind die wenigsten, aber ein paar wären ja dabei :D

........by the way es gibt dort auch tolles Essen :D ......Tartufo, Antipasti, Lasagne, Prosciutto :lol::lol: ........Alutech Prosciutto , hört sich doch "gefährlich" schnell an für ein Hart Teil

Ich bin für "Armageddon", so lautet der Name von Meister Jüdis Familienpudel, der ja schon mal Namenstifter gespielt hat. Klingt außerdem richtig heftig dangerous;).

wenn Du wüsstest wie verspielt und Handzahm der gute Geddi ist :love:, würdest Du Dich auf dem Alutech Armageddon jedes mal totgrinsen und wahrscheinlich würde das Hart Teil auch noch jedem Frisbee hinterher spurten :D:D:D

wenn Du wüsstest wie verspielt und Handzahm der gute Geddi ist :love:, würdest Du Dich auf dem Alutech Armageddon jedes mal totgrinsen und wahrscheinlich würde das Hart Teil auch noch jedem Frisbee hinterher spurten :D:D:D

Ja, das ist doch der Witz an der Sache:D. Außerdem könnte man mit irgendwas Weltuntergangsmäßigem die voraussichtlich miserable Hinterbauperformance beschreiben. Understatement ist alles.
Spandex ist tip top.

"Chaco-Pekari"
Hat irgendwas Mystisches und bleibt innerhalb der "Wildsau-Corporate-Identitdy" ;-)

Aber Spandex is auf jeden Fall top :D

Ja, das ist doch der Witz an der Sache:D. Außerdem könnte man mit irgendwas Weltuntergangsmäßigem die voraussichtlich miserable Hinterbauperformance beschreiben. Understatement ist alles.
Spandex ist tip top.

ah Ok.....Du kennst das Große Schwarze Hofuntier :lol::lol: :D .............. .....Spandexalarm........da kann mann nur hoffen das dieses Bild nicht ins Ladiesforum findet :rolleyes:;):D

Dann lieber Alutech Spandex ;-)
IGITT!!! In dem Fall wohl eher Spann-dex... *schüttel* da läufts einem kalt den Buckel runter. Dann könnt man es auch direkt Penis nennen, hat u. U. auch irgendwie was mit einem "hard tail" zu tun :rolleyes: Ich seh schon die entsetzten Blicke vor mir, wenn mal jemand ein Gespräch mit einem Besitzer des Teils mithört... "Nachdem ich letztens unterwegs war, war mein Penis so eingesaut, dass ich ihn 1,5h lang putzen musste" :eek:

ah Ok.....Du kennst das Große Schwarze Hofuntier :lol::lol: :D .............. .....Spandexalarm........da kann mann nur hoffen das dieses Bild nicht ins Ladiesforum findet :rolleyes:;):D

zu spät, das ist ja ein ganz alter Hut :lol::lol::lol:

also langsam geht's hier zu weit... Hart Teil, Spandex, das Bild dazu... :eek:... Hilfe, wenn ich die Bilder nun nimmer aus dem Kopf raus krieg mag ich im Leben kein Alutech mehr kaufen :heul:

dann doch lieber Ferkel... obwohl... nach dem Kommentar von Smubob mit dem putzen vielleicht auch lieber nicht :confused:

wenns ein Tiername sein soll... Rehlein? Bambi? :D:lol:

Zurück