Neues Alutech Hardtail

oder ein Summitrider 2012... das wird wohl emine Alternative werden... auch wenn mit Alutech lieber gewesen wäre...
als Betroffener bei den Summitrider Problemen, bezweifle ich derzeit stark ob davon je eine neue Version kommt !
Die Probleme mit dem 2010/2011er Rahmen wurden auch eher totgeschwiegen und der Rahmen verschwand ganz schnell kommentarlos von der Homepage.
Wer nicht auf das Alutech warten will oder kann ist IMHO (übergangsweise?) mit einem der englischen Longtravel HT ala Ragley Troof, Cotic Bfe, etc. oder einem SC Chameleon oder auch einem Cheetah ForPleasure besser beraten

@Bjoern U

ich habe gestern mit denen telefoniert... laut Aussage am Telefon kommen die neuen in ca. 2 Wochen auf die Page.. und ab Mitte / Ende April soll ausgeliefert werden... kommt mir irgendwie bekannt vor^^ ;-P

wenn nur das argon fr nicht so teuer wäre. zu dem preis würd ich mir eher ein custom stahlrahmen bruzzeln lassen oder ein titanrahmen holen.
also heißt es warten aufs alutech.

1300€ sind für ein Hardtail auch ein ordentliche Hausnummer, egal ob Handmade in Germany oder nicht.

Das Alutech ist genau das, wonach ich schon lange als modernen Ersatz für mein Specialized P.AllMountain suche. Im Mai soll das Rad stehen, ich hoffe bis dahin wird das was.

schon mal ne Seite zurück geblättert?
Ja, habe fast den kompletten Thread durchgelesen, habe diesen Post:

@Bjoern U

ich habe gestern mit denen telefoniert... laut Aussage am Telefon kommen die neuen in ca. 2 Wochen auf die Page.. und ab Mitte / Ende April soll ausgeliefert werden... kommt mir irgendwie bekannt vor^^ ;-P

allerdings auf die Auslieferung der Alutech bezogen, bis ich den Post von Bjoern_U nochmal durchgelesen habe.

sorry, aber dauert mir zu lang, Kleinserienmensch hin oder her....................

kann nicht sein, daß der jü sich für ein ht welches sich sicherlich gut verkaufen würde, diese blösse gibt!

welche Blösse?

hast du das Hardtail auf der Homage von Alutech gesehen und konntest du es dort mit verbindlichem Liefertermin bestellen?

wir sprechen hier immer noch von einem Projekt und von Prototypen.

es gibt auch noch keinen fertigen Rahmen.

das Alutech Allmountain Hardtail wird kommen.
wann das sein wird, wird dann auf der Produktseite im Onlineshop zu sehen sein.

weil vieles noch nicht klar war...
wir wollten...zum Festival...erste Bikes fertig...

so is es halt, wenn man bei anderen fertigen lässt.

aber trotzdem, ein echtes Lieferdatum gibt es nicht.

wobei voraussichtlich April 2012 auf den Bestellbestätigungen steht

und wenn ihr weiter rumjammert wird es auch nicht schneller gehen....
Ich als Jü würde mir den Mist kein weiteres mal ans Bein binden und beim nächsten neuen Alutech Bike gabe es dann auch wieder erst Infos wenn es fertig ist. Dann eben ohne die Möglichkeit noch in der Planungsphase Denkanstöße zu geben und an dem Konzept mit zu feilen !

Es gab seitens Alutech was die Lieferbarkeit angeht nur die sehr vorsichtige Aussage "Frühjahr", die aber nie wirklich genauer definiert wurde.
Das Geheule könnte man ja noch verstehen wenn es wie bei anderen Herstellern schon auf der Eurobike vorgestellt worden wär und auch schon zu bestellen ginge, aber der Liefertermin ständig nur verschoben wird.

ich für meinen Teil sehe das sehr entspannt
vielleicht zu entspannt

mein Argon passt perfekt und eigentlich brauch ich das neue Hardtail nicht.
je länger es dauert, desto weniger muss ich mich mit dem Sinn dieser Anschaffung auseinander setzen.

ich hoffe nur nicht, das ich die Lust an diesem Bike verliere...dann wirds halt ein Fanes AM.
das wäre für mich sowieso die bessere Lösung...eigentlich.

bei meiner Holden sieht das leider anders aus.
ihr Alltagsbike is verkauft, das neue Hardtail sollte sie bei besserem Wetter dann zur Arbeit bringen.
da wäre ein Lieferdatum im Herbst eher verheerend, da das Bike dann vielleicht erstmal 6 Monate nicht benutz wird.

aber egal...es kommt, wann es kommt.
macher kann man sowieso nix und ich will mich nicht mehr über so triviale Dinge aufregen...dafür is der Tag zu kurz.

man kann auch mit nem Fully zur Arbeit Fahren und mit einem Hardtail auch mal wenn nicht die Sonne scheint :D:D:D........ ach ja die Bikebranche, das wäre was für die Gebrüder Grimm gewesen Märchen, Fabelwesen und böse Zauberer,...... :lol::lol::lol:

Zurück