Neues Alutech Hardtail

ich habe am Samstag beim Testival bei Hibike kurz mit Jürgen geredet.

Er meinte, dass die endgültige Entscheidung, ob es 26, 27,5 und 29 Zoll, oder nur 27,5 und 29 Zoll Laufrad-geeignete Rahmen geben soll noch nicht gefallen sei.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass das dann auch im Herbst nichts werden wird... leider... und ohne 26" bin ich leider auch gezwungen mich nach Alternativen umzuschauen.. echt schade..

Also, gerade beim Hardtail gibt es doch tatsächlich viele schöne Alternativen zum Alutech, von Stahl über Alu, Titan und Carbon.

In dem Segment gibt einige interessante Hersteller.

In der angepeilten Preisklasse und den Optionen (inkl. Steckachse) fällt mir zumindest da aktuell keine Alternative ein.

Transition und On One liefern zwar Ähnliches in Stahl bzw. Carbon, aber das einzig vergleichbare Modell ist mit dem Liteville 101 (das auch teuer gewesen sein dürfte) würde ja wieder vom Markt genommen.

In der angepeilten Preisklasse und den Optionen (inkl. Steckachse) fällt mir zumindest da aktuell keine Alternative ein.

Transition und On One liefern zwar Ähnliches in Stahl bzw. Carbon, aber das einzig vergleichbare Modell ist mit dem Liteville 101 (das auch teuer gewesen sein dürfte) würde ja wieder vom Markt genommen.

Jap, schade.... das 101 war dann wohl seiner Zeit voraus. :)

Ich habe aber Geduld und warte bis das Alutech kommt.

Scharf!
Sitzwinkel sieht recht flach aus, optisch aber sehr gelungen!
Und wenn ich das richtig sehe steckt da ne Lyric bzw. 55 drin!

Steckachsaufnahme, dickes Steuerrohr.. was will man mehr?

Negativ-Vorbau und 650B - igitt!! :kotz: Der Sitzwinkel wirkt echt etwas flach...! Aber ansonsten schauts gut aus.

Hier noch ein Foto von Freesoul:

@smubob

mach Dir mal wegen dem Vorbau keine Gedanken, der Jürgen hatte keinen anderen..... ich habe am Tag der fast Endmontage in Willingen bei Reset einen "Normalen" geholt, nur leider waren die Fotografen mal wieder schneller :rolleyes: und vielleicht gehen da irgendwann nicht nur 650B rein sondern auch normale 26" ;);)

wenns kein 26" geben sollte bin ich raus

Männers, so wie ich es verstanden habe geht beim 650B sowohl als auch (Verstelloption ist wohl angedacht) und die 160 mm Gabel in einem AM Hardtail ist wohl auch ein bisschen Fett, bzw. lässt den Sitzwinkel zu flach wirken.

Eins weiß ich, leicht ist es schon mal :D:D ................ und nein genau Gramm Angaben habe ich nicht, ich habe es so wie es ist über das Messegelände schieben und tragen müßen.

Zurück