Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

die Steuerung sollte im Akku eingeschweißt und entsprechend verlötet sein. Einen neuen Akku kann man am Besten aus einem BP945 neu zusammenstellen. In diesem Camcorderakku befinden sich 6 Zellen, sodass ich für meine Grisu einen 3S Akku zusammengestellt habe.
Bei 2S sollte die Schutzschaltung von DX selbst bei 2*3 in reihe geschaltete Zellen noch funkionieren.
Besser halte ich die Variante mit dem BP945, den sollte man sogar ohne Öffnen für die DX Lampe verwenden können.
Wenn maldie Schutzschaltung ausfällt, hier gibts Ersatz:
http://shop.lipopower.de/index.php?s=3&

Gruß Cypereddy
 
Hi,

da die Frage nach der Bearbeitungsfolge bei der Modifikation der DX-Lampe immer wieder kommt habe ich eine Skizze zum Einpassen erstellt.

Schritt 1: Verkleinerung des Linsendurchmessers um die Linse in das Gehäuse versenken zu können
Schritt 2: Entfernen der Anklebeflächen (Verkleinern des Durchmessers)
Schritt 3: Abstand zwischen Anklebeebene zu Auflageebene der Linse verkleinern (geht auch ohne diesen Schritt, allerdings ist die Ausleuchtung nicht sehr schön)
 

Anhänge

  • LEd-MOD.jpg
    LEd-MOD.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DANKE, aber: Da sind noch nicht die Fotos vom Einbau dabei! :confused:

hier wäre noch was: KLICK.
Aber da sind nur die bearbeiteten Linsen zu sehen und ein paar Beamshots die zeigen wie sich das Streuung verhält wenn die Linse nicht den richtigen Abstand zur LED hat. Da ich kein finnisch kann, habe ich mir das so zusammen gereimt.

die bearbeiteten Linsen und die nötigen Gummiringe:
Die passenden Gummiringe gibts günstig hier: http://www.lelebeck.de/o-ringe_nbr.htm (danke für den Tipp jokakilla). Innendurchmesser der Lampe ist 36mm.

4936405.jpg


unbearbeitete 25° Linse:
4936447.jpg


bearbeitete 25° Linse:
4936459.jpg
 
Die Infos bei DX zur "neuen" Lampe könne nicht stimmen... oder irre ich... 1000Ma ist bissl wenig für alle 4 Die´s... oder bissl viel für ein Die ;-P

Die schei.. Blinkmodis hätten sie sparen können!

schade..
 
Da kannst nix drauf geben, der Quark stand auch schon in der Beschreibung der Helmversion der "Ur-DX" drin.
Und wie mein Dozent immer zu sagen pflegte: "If you copy an error it occurs twice".

Sieht mir von den Modi aus wie die Geoman-Lampe, eher ne Verschlimmbesserung.

Matze
 
So lustig is das mit dem CE-Zeichen nicht.
Das vergibt sich jeder hersteller selbst und garantiert damit Standards, die er selbst überwacht.
Von daher traurig, aber legal.......
Oder wirklich gerechtfertigt.....

Grüße,
Alex
 
Nachdem meine DX nach genau 5 Wochen angekommen ist (ohne Zoll), habe ich folgende Mods vorgenommen:

1) Zusätzliche Wärmeleitpaste auf LED-Träger und Sicherungsschraubring aufgebracht

2) NAch Metallspänen gesucht (und keine gefunden)

3) Das Gewinde der silbernenen Assault-Crown und Dichtgummi mit etwas Silikonfett geschmiert

4) Das Loch für die Kabelzuleitung unter dem Halter mit Bad-Silikon abgedichtet (Der dort befindliche Dichtgummi passt da nicht rein und hat damit praktisch keine Wirkung)

5) Den Akku mit 2-3 Lagen tesa-Panzer-Tape umklebt

Ich habe mir ein aus zwei Verlängerungskabeln ein Adapterkabel Lupine <-> Magicshine gelötet und den Akku mit dem Lupine Charger One geladen. Der

Akku war voll, nachdem der Charger One laut Display 4,6 Ah eingeladen hatte.

Die Lampe wird bei Zimmertemperatur nach 10 min bei max. Leuchtstufe sehr heiß (>50°C). Vorher nach 10 min eher nur handwarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe auch eine DX Lampe und einen Adapter (Converter) bei Dealextreme bestellt. Der Adapter ist heute im Briefkuvert gekommen, die Lampe aber leider noch nicht. Waren das bei Euch auch getrennte Sendungen, obwohl laut Status die Teile am gleichen Tag versendet wurden?

Mein Adapter ist Zollamtlich abgefertigt worden. Vielleicht liegt die Lampe noch beim Zollamt und die Beamten warten bis es dunkel wird. :D

Gruß
Björn
 
Hm, jetzt auch mit LOW-Mode! Leider mit Inselaffen-Stecker... Vielleicht schafft DX es noch irgendwann, ein anstaendiges Ladegeraet fuer Nicht-Ex-Kronkolonie-Besitzerstaaten rauszubringen...
Egal, die Adapterstecker sind so billig, dass es kaum ins Gewicht fällt welchen man jetzt braucht. Habe auf jeden Fall gerade eine von den neuen bestellt, mal schauen wie lang es dauert bis sie da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine ist gerade angekommen. ziemlich genau 6 wochen nach Bestellung.
ist wirklich hammer hell und super verarbeitet. mal sehen wie sie in der praxis taugt.
den halter (der direkt an der lampe angeschraubt ist) find ich nur etwas "poplig".

aber sonst echt klasse. hab direkt das kopfband abgemacht und per klett an den helm gemacht.

mit hellen grüßen
 
Mann Mann Mann, :heul:
-> Mach doch nicht gleich so ne Welle.
Wie gesagt, ich wollt Euch nur nen Gefallen tun .
Deswegen habe ich es auch so groß geschrieben, damit es im Einheitsblabla nicht so leicht übersehen wird.
@messias -> wenn Du willst, kann ich zu deiner Beruhigung den Beitrag ja wieder löschen.:bier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten