neues Bergwerk-bike kaufen ... oder was???

hallo!

ich wollte eigentlich jetzt das bergwerk mercury rohloff bestellen. :D

leider bin ich aber durch diverse kommentare hier im forum sehr verunsichert, ob die 3teur auch richtig investiert sind.

ich habe natürlich auch schon bei rotor oder endorfin auf der hp nachgesehen. besonders das endorfin sieht klasse aus. :daumen:

gleichzeitig möchte ich aber auf den service eines lokalen händlers nicht verzichten!
im plz-gebiet 4 gibt es zwar bergwerk-händler aber leider wohl keinen endorfin vertragspartner.

wie ist denn grundsätzlich eure meinung? bergwerk kaufen oder doch lieber nochmal überlegen?

gibt es hier im forum überhaupt biker die in diesem jahr ein bergwerk-bike gekauft haben? wie seit ihr zufrieden?

:confused: :confused: :confused:

danke für die hilfe!

du bist im falschen forum, die bergwerker sind auf ein anderes forum umgezogen, hier tummeln sich nur die unzufriedenen.

ich persönlich würde nie im leben 6000 Mark für ein Rad ausgeben, aber wenn du es dir leisten kannst, ich finde es spricht nicht allzuviel gegen das bergwerk.

würde mich ertsmal kundig machen wie es geschäftlich derzeit um bergwerk steht. wenn man die letzten jahre/monate verfolgt hat, würde mich das schon abschrecken für ein bike soviel hinzulegen.

coffee

zastafari schrieb:
...solltest du aber erstmal nachfragen ob die das noch machen....das Verzeichnis ist doch von anno Tobak...

doch - doch, die beiden genannten händler machen das noch. ein bergwerk-bike hat allerdings nur einer im laden stehen

Aus meiner Siccht spricht nichts gegen den Kauf.
Die Gewährleistung trägt der Händler, auch wenn es mit Bergwerk wieder mal aus sein sollte.
Abraten möchte ich von Bergwerk-Rädern mit Klarpulver. Das löst sich nach einiger Zeit an manchen Stellen und der Rahmen beginnt mit dem Korrosionsprozeß.
UKW

Wenn Dir das Endorfin gefällt dann schau Dir doch mal das Voitl mx-III Rohloff - das "Original" sozusagen ;)
Ausserdem bieten die den Rahmen auch mit Exzentertretlager an, was besonders lecker aussieht :love:
Und preisgünstiger als der Endorfin ist er meines Wissens auch!

bighit_fsr schrieb:
na das spricht doch mal von aktivem Verkauf!
Ein ganzes Rad oder nur ....

Ist ein bisschen mager wie ich finde.

das ist schon 100% mehr als z.b. endorfin oder rotor.

bei welchem händler (ausnahme s-tec) findet man denn ein breites angebot an hochpreisigen bikes?

anm. der zweite händler hat 3 bergwerk bikes vorrätig.

Dark Angel schrieb:
....schau Dir doch mal das Voitl mx-III Rohloff - das "Original" sozusagen ;)
Ausserdem bieten die den Rahmen auch mit Exzentertretlager an, was besonders lecker aussieht :love:
Und preisgünstiger als der Endorfin ist er meines Wissens auch!

.... und so wie es aussieht, ist ein händler auch in der nähe :)

danke für den tipp :daumen:

MacVelo schrieb:
.... und so wie es aussieht, ist ein händler auch in der nähe :)

:heul: :heul: :heul:

der voitl-händler ist :kotz:

als ich ihm sagte, das ich mich sehr für das voitl mx III rohloff interessiere, winkte er nur ab und sagte:
"kaufen sie lieber cannondale! voitl hat, wie vorher votec auch, probleme mit rahmenbrüchen. ich kann nur abraten. ich habe deshalb auch keine voitl-bikes bei mir stehen."

ich hab schon verstanden, dass er lieber cannondale verkauft als voitl.... aber muss er das auf so eine plumpe art und weise machen?? er hätte ein 3teuro geschäft heute machen können - na dann nicht!

so einer darf sich doch nicht voitl-händler nennen!!!

ich hab die sache mal an voitl gemailt.

MacVelo schrieb:
als ich ihm sagte, das ich mich sehr für das voitl mx III rohloff interessiere, winkte er nur ab und sagte:
"kaufen sie lieber cannondale! voitl hat, wie vorher votec auch, probleme mit rahmenbrüchen. ich kann nur abraten. ich habe deshalb auch keine voitl-bikes bei mir stehen."

Ich verstehe Deine Aufregung nicht.
Er weißt Dich doch ganz klar auf ein Problem mit den Rädern hin und rät Dir zu einer besseren Alternative.
So etwas nennt man Beratung.
Mit wollte auch kein Händler ein Bergwerk verkaufen (nichtmal Bergwerk selber wollte ein Rad verkaufen :confused: :lol: ).

Subraid schrieb:
So etwas nennt man Beratung.

unter beratung verstehe ich etwas anderes!

auf die stärken eines produktes hinzuweisen ist doch wohl der deutlich bessere weg. auf die schwächen des wettbewerbers kommt der interessent dann ganz alleine.
und wenn der verkäufer dann auch noch etwas verkauft, hat er es richtig gemacht!
nur ein produkt schlecht zu machen, hat doch nichts mit beratung zu tun.

wenn er das produkt doch so sch..... findet, warum gibt er den händlerstatus nicht auf/zurück?? das regt mich auf!

Subraid schrieb:
Mit wollte auch kein Händler ein Bergwerk verkaufen (nichtmal Bergwerk selber wollte ein Rad verkaufen :confused: :lol: ).

häää :confused: :confused: :confused:

MacVelo schrieb:
auf die stärken eines produktes hinzuweisen ist doch wohl der deutlich bessere weg. auf die schwächen des wettbewerbers kommt der interessent dann ganz alleine.

Mhh, verstehe ich das jetzt richtig? Der Händler soll nur die Vorzüge des Rades nennen und davon ausgehen das der Käufer alles negative zu den Rad selber recherchiert?!
Ich wäre froh wenn ein Händler zu mir so ehrlich wäre und mir von einem Produkt abrät welches oft den gleichen Defekt aufweist.

MacVelo schrieb:

Nuja, wenn's dich interessiert mal in meinen alten Beiträgen suchen ("Kein Händler will mein Geld")

MacVelo schrieb:
hallo!

ich wollte eigentlich jetzt das bergwerk mercury rohloff bestellen. :D

leider bin ich aber durch diverse kommentare hier im forum sehr verunsichert, ob die 3teur auch richtig investiert sind.

ich habe natürlich auch schon bei rotor oder endorfin auf der hp nachgesehen. besonders das endorfin sieht klasse aus. :daumen:

gleichzeitig möchte ich aber auf den service eines lokalen händlers nicht verzichten!
im plz-gebiet 4 gibt es zwar bergwerk-händler aber leider wohl keinen endorfin vertragspartner.

wie ist denn grundsätzlich eure meinung? bergwerk kaufen oder doch lieber nochmal überlegen?

gibt es hier im forum überhaupt biker die in diesem jahr ein bergwerk-bike gekauft haben? wie seit ihr zufrieden?

:confused: :confused: :confused:

danke für die hilfe!

hallo,

ich habe das mercury rohloff am donnerstag bestellt :) da ich wiedermal zu blöde war, vorher in einem forum wie diesem zu lesen habe ich mir die "3000€" frage selbst beantwortet. nicht sonderlich schlau, aber was solls. ich bin witziger weiße über die rohloff-nabe zum bergwerk fahrrad gekommen, über die bike suche der rohloff hompage.

meine prioritäten waren ganz klar 1. rohloff, 2. hardtail mit federgabel, 3. rohloff ausfallende (keinen kettenspanner), 4. schön soll das rad sein ;)

ich habe ausgewählt zwischen dem Bergwerk MR, KTM Alp Challenge, idworx mountain rohler, endorfin speed-r und einem sherpa bike. ich denke, wenn es einen endorfin händler in münchen geben würde wäre mir die wahl recht schwer gefallen. kaufentscheident waren damit keine bike-facts (ich bin eh laie auf diesem gebiet) sondern die gute beratung beim händler, und die unterstützung einer deutschen firma (hoffe das es stimmt, dass bergwerk die rahmen in deutschland produzieren lässt). ich freu mich nun auf das rad, und mein 15jahre altes alpinestars wird das schlecht wetter fahrrad :D

gruß aus muc,
rob

Subraid schrieb:
Mhh, verstehe ich das jetzt richtig? Der Händler soll nur die Vorzüge des Rades nennen und davon ausgehen das der Käufer alles negative zu den Rad selber recherchiert?!

nein - da habe ich mich falsch ausgedrückt

es hat was mit verkaufspsychologie zu tun - nur soviel
... er braucht nicht die nachteile eines rades verschweigen.
aber wenn er die vorteile des rades "a" deutlich herausstellt, werden die nachteile des rades "b" immer mehr gewicht bekommen.
so hat er nur darauf hingewiesen, dass es bei rad "b" zu rahmenbrüchen kommen kann. das bedeutet nicht automatisch, das ein rahmenbruch bei rad "a" ausgeschlossen ist.
zusätzliche informationen zum rad "a" oder "b" gab es nicht. es wurde keine konkrete alternative angesprochen oder gezeigt. er ist überhaupt nicht weiter auf mich oder ein rad eingegangen.

nein - wo ist denn da die beratung?

Zurück