Neues Bike für die Tochter, die rosa jetzt blöd findet!

Wenn man/Kind selber das Beste hat, dann entfällt dieses Argument.
Weil net mal ein Kind will was Schlechteres, nur weil´s die anderen haben.

Unser Kleiner hat von allem das Beste (meistens gebraucht vom Flohmarkt, Gottseidank gibt´s immer genug Kinder, die gute Sachen net wertschätzen, so können wir uns das trotz geringem Budget leisten).
Also muss er net auf die anderen gucken (reicht ja schon, dass die anderen neidisch gucken, was er hat).

PS: Wenn ich als Kind auf die anderen geguckt hätte, hätte ich nie mein 8,5kg-Rocky gehabt -.

Na das bring ihr euren kleinen aber schön bei, kann der schon differenzieren in dem Alter, was das vermeidlich "bessere" teurere ist?

Ich kaufe in der Regel Sachen die Mir zusagen und nicht das die anderen davon beeindruckt sind, das Phänomen stellt sich öfters von alleine ein, aber da kann ich ja nichts für. :rolleyes:
 
Wenn man/Kind selber das Beste hat, dann entfällt dieses Argument.
Weil net mal ein Kind will was Schlechteres, nur weil´s die anderen haben.

PS: Wenn ich als Kind auf die anderen geguckt hätte, hätte ich nie mein 8,5kg-Rocky gehabt - weil da hatten "die anderen" ja lieber Mopeds. Dafür ich halt als Jugendlicher das beste MTB im Landkreis (selbsterarbeitet, logischerweise).

@ Tobinator: Ist nicht gegen dich persönlich, du meinst das bestimmt net so, wie es sich liest.

Kein Problem. Ich denke, wir denken da ähnlich.
Ich versuch den Kindern ja genau zu vermitteln, dass es nicht drauf ankommt was die andern denken, sagen oder haben.:cool:

Trotzdem kommen die immer wieder mit Sachen, wo man sich fragt, wie kommen die denn dadrauf. Und wenn man dann hart bleibt und sagt gibts nicht, gibts Theater.:heul:

Aber egal, das wussten wir ja vorher...

Nix für ungut.
 
Ich denke an der Kurbel hättest Du immer noch 300-400 Gramm Potential. Am Rahmen kann man nicht viel machen, Laufradsatz lohnt sich nicht, Reifen hast Du schon gemacht...
Eine schön leichte Starrgabel wäre vielleicht noch eine Option. 24 Zoll Trial Gabeln gibt es um die 700 Gramm für 60-70 Euro. Aber wer weiß was das Original wiegt, wenn Du nur 100 Gramm sparst wär's zu teuer gewesen.
 
Na das bring ihr euren kleinen aber schön bei, kann der schon differenzieren in dem Alter, was das vermeidlich "bessere" teurere ist?

Ich kaufe in der Regel Sachen die Mir zusagen und nicht das die anderen davon beeindruckt sind, das Phänomen stellt sich öfters von alleine ein, aber da kann ich ja nichts für. :rolleyes:

Na siehst doch, wenn wir alle hier so erzogen sind und so erziehen, dass die eigenen Sachen eh die besten Sachen für uns sind und dass wir unsere Sachen zu unserem eigenen Nutzen/Freude haben und net um andere Leute zu beeindrucken - dann frag ich mich, wo dann die ganzen angeblichen Leute/Kinder stecken, die Sachen nur kaufen, um andere zu beeindrucken...

Übrigens: "Teuer" ist nicht automatisch "besser". "Besser" ist das, was für einen ganz persönlich "besser" ist. Für uns z. B. sind ein paar alte billige 1000-2000€-Autos, die genau für den jeweiligen Einsatzzweck passen, besser als 1 teures Auto für 30.000€, das für kaum einen unserer Einsatzzwecke passt. Und zudem sind die für uns besseren Autos erheblich günstiger (auch incl. Miete) als 1 unpassendes (neues) Auto. Ist halt immer Sache des eigenen Anspruchs bzw. der eigenen Herangehensweise, letztendlich muss nur man selbst mit seinem Zeugs zufrieden sein.
 
Also wenn meine Tochter später unbedingt ein rosa hastenichtgesehen Puky haben möchte - bitte. Vielleicht will sie damit auch nur rumgondeln und zum Kindergarten fahren (300m). Philipp will Wettrennen fahren und kleine Bikeparkrunden drehen. Die Wettrennen gewinnt er alle, egal ob die Kontrahenten 4 oder 6 Jahre alt sind. Das liegt natürlich nicht nur am Rad, aber auch. Immer wieder wieder höre ich im Kindergarten andere Jungs sagen: "das ist der Papa von dem mit dem coolsten Rad", und wer schon damit gefahren ist, will auch so eins. Das fährt schon geil!

Dennoch: wäre Philipp voll auf Captain Sharky abgefahren, wäre es wohl das geworden. Läuft das eigentlich im Fernsehen oder woher kennen den alle?

Und zur Not lassen sich auch ein paar Aufkleber besorgen und damit das hochgezüchtete Minirad verunstalten, dem Nachwuchs zuliebe... ;)
 
Und zur Not lassen sich auch ein paar Aufkleber besorgen und damit das hochgezüchtete Minirad verunstalten, dem Nachwuchs zuliebe... ;)
Hätte Interesse an einem Set, welches das CNOC wie ein Puky Lillifee aussehen lässt. Wenn mir da jemand was weiß?! :heul:

Sharky kenn ich auch nur von den Lizenzprodukten wie Helm, Rad etc. Keine Ahnung ob das im TV läuft :confused:
 
rosa oder weiß pulvern, Aufkleber drauf, klar überpulvern...
200 Euro bist Du wahrsch. los.
Ich glaube das Hotrock gibt es doch in einer Barbie-Version oder?
 
Ich hab meine Tochter wochenlang vor dem Kaniabike-Kauf von allen Barbie- und Lilifee-Rädern ferngehalten, und im Laden bei der Wahl, ob Blau oder Weiss, konsequent mit dem Rücken zu den pinken Pukys postiert, die gefährlich nah standen.
Ich war froh, als wir wieder aus dem Laden draußen waren, ohne dass sie eines von denen gesehen hatte.

Captain Sharky kenne ich von dem lecker Schoko-Kuchen ...

Wenn es wirklich rosa hätte sein müssen, dann wäre wahrscheinlich pulvern/lackieren angesagt, oder folieren, weil der Bruder will hoffentlich in ein paar Jahren nix pinkes.
Aber auf jeden Fall kein Puky.

Der Nachbarsjunge hat ein 20Zoll Puky mit Nabenschaltung, gefühlt doppelt so schwer und schwergängige Bremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rosa oder weiß pulvern, Aufkleber drauf, klar überpulvern...
200 Euro bist Du wahrsch. los.
Ich glaube das Hotrock gibt es doch in einer Barbie-Version oder?
Danke für den Vorschlag, leider viel zu teuer. Meine Frau hat die Kleine heute runtergehandelt: Lillifeeaufkleber und ein Körbchen im Lillifee-Design oder wenigstens passender Farbe müssen reichen. :D

Damals hab ich sie gefragt, Lieblingsfarbe war orange. Jacken und so: alles orange. Dann kam das CNOC in mango, prima, Farbe passt, also bestellt. Dann kam der Winter... und orange ist inzwischen total out. Ich steig da nicht mehr durch. :confused: Moskito hätte die passende Farbe, ist aber noch zu groß. Ich wette: wenn das endlich passt... wird die Lieblingsfarbe grün sein. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten