neues bike?

hey. bin gerade in kanada und war auf einem mountainbike festival in whistler was mich irgendwie zum kauf eines neuen fahrrades angeregt hat.

mal zu meinem alten bike (kann nicht alles sagen da ich es nicht vormir hab und im internet nichtsmehr darueber steht) - wurde letztes jahr halbwegs geupdated

rahmen: giant atx-870 (von 1998 oder so)
federgabel: sr suntour (80mm ?!)
bremsen: magura julie06 180mm vr+hr
lrs: mavic 317 (glaub ich) / xt nabe und nobby nic 2,25
schaltung front: weiss nicht genau. da steht was von shimano SIS xxxWING
schaltung rear: sram 4.0 / hab aber noch ne xt rumliegen die dran koennte.
schalthebel: gripshift von sram
der rest duerfte nichtmehr so wichtig sein cassette etc weiss ich halt nicht :)
pedale griffe und sattel sind noch neu.

darf man wertanfragen stellen? wenn ja wieviel wuerds dafuer ca. geben?

ich fahr halt gerne auch den berg hoch also dazu soltle dass fahrrad faheig sein. dann aber auch sehr gerne bergab durch wald wiesen schlam gestein udn wenn ich mal welche finden wuerde auch kleine drops von ca 1m oder so?
ich will nach nem ride halt sehr verdreckt aussehen :)
ich bin 184cm und wieg 82kg

neues bike: 1000-1500 euro
welche wuerden sich da anbieten? gute onlineshops oder sogar hier in canada kaufen?

schonmal vielen dank. in 5 wochjen bin ich wieder in deutschland dann klann ich auch mal ein bild reinstellen. wenn ihr noch was wissen muesst sagt bscheid. ciao

Tja ! Wenn ich schon drüben wäre würd ich natürlich nach nem Bike Made in Canada schaun und zwar als erstes nach nem Rocky Mountain !

Aber bedenke das Dich der Rückflug mit Sportgepäck mehr kostet und das der Zoll gerne noch ne Steuer von dir hätte ! Ob es dann noch günstiger ist ???

ja der transport duerfte doch kein problem sein kann doch auch einfach gut eingepackt in nem karton sein aber wenn koennt ich dass sowieso nur in calgary kaufen weil von da der flug geht. keine lust dass von vancouver nach calgary auf m auto zu transportieren ^^ aber wie gesagt ... der zoll halt :) und da kann schon noch was drauf kommen. deshalb halt eher in germany online kaufen - duerfte halt auch passen.
wichtiger ist welches und wo. es sei denn ich komm echt gut damit weg wenn ich es hier kaufe. ciao

also dicht am US $ der steht bei 1,36$ für 1€

den bei nem guten Kurs kann man ja einiges sparen !!!

Jetzt müsste man halt wissen welches Rad und was es in Canada und hier kostet !

Wie gesagt ich würd nach nem Rocky Mountain schauen ! Warscheinlich nach nem Element 70 oder besser ! der 70´ger liegt bei uns bei ca. 1900€

alles klar. ich werd mich da mal umschaun aber sieht wohl eher danach aus dass es wenn in nem deutschen shop bestellt wird :) danke

hyab ich doch schon :)

wald wiesen bergauf bergab matsch schlamm drops von ca 1m (vllt hoeher?!) sollte halt eher ein allrounder sein. richtig downhill wirds nicht werden. reicht das? ciao

wie siehts aus?
hab auf transalp noch das gefunden- Klick -wie ist das im vergleich zu dem anderen transalp ?

aber das erste von transalp oder das hornet 20 sind so in der engsten auswahl. welches wuerdet ihr nehmen? sind die 100euro mehr bei dem transalp bike gerechtfertigt? ciao

Wie gesagt ich würd nach nem Rocky Mountain schauen ! Warscheinlich nach nem Element 70 oder besser ! der 70´ger liegt bei uns bei ca. 1900€
kannst du mal n link dazu posten? find das im internet nur um die 3000. danke

Zurück