Neues bike

Anzeige

Re: Neues bike
Ich würde eher zum TuEs tendieren, ist ja von diversen Magazinen gelobt worden.
Selbst bin ich es auch schon gefahren und war positiv überrascht.

Der Threadersteller gab zwei Bikes zur Auswahl vor zwischen den er sich entscheiden möchte .....

ja des kona Operator DH sieht auch ganz gut aus aber ich würde halt lieber zwischen den zwei bleib die ich schrein gestellt habe habt ihr schon ma was schlechtes über des tues gehört? so was halt irgendwie häufige rahmen brüche oder so schwachstellen?

ja des kona Operator DH sieht auch ganz gut aus aber ich würde halt lieber zwischen den zwei bleib die ich schrein gestellt habe habt ihr schon ma was schlechtes über des tues gehört? so was halt irgendwie häufige rahmen brüche oder so schwachstellen?

An den alten TuEs Modellen ist ab und zu mal die Kettenstrebe gerissen. Das ist aber behoben worden bzw. die Kettenstrebe ist jetzt verstärkt.

okee Kettenstrebe gebrochen klingt nicht so schön. des war an meinem alten Rad jetzt auch schon paarmal der fall und von solchen dingen will ich weg kommen. weil es kein spasst macht alle 2monate zum radladen zu fahren und des zu reklamieren is des bei dem modell schon versterkt=?

okee Kettenstrebe gebrochen klingt nicht so schön. des war an meinem alten Rad jetzt auch schon paarmal der fall und von solchen dingen will ich weg kommen. weil es kein spasst macht alle 2monate zum radladen zu fahren und des zu reklamieren is des bei dem modell schon versterkt=?

Du musst genauer lesen ....
Das Problem ist mittlerweile behoben, kam nur bei den ersten Chargen vor.
Es ist jetzt eine stabilerer Yoke verbaut. Das Thema also vom Tisch.

ah gut. Wie is des eig. so mit dem gewicht? Es wiegt ja stolze 17.9kg wie sieht des dan aus beim berghoch fahren? wird doch schon zimlich anstrengend

Berg hoch fahren ist kein Problem. Das macht der Lift.

Da steht auch nicht nur das Gewicht im Weg sondern auch die Geometrie, der weiche Federweg und die Übersetzung.

Berg hoch fahren ist kein Problem. Das macht der Lift.

:lol:

Naja es geht dank durchgängigem Sitzrohr und damit entsprechend lang fahrbaren Sattelstützen, ist aber nicht so wirklich spaßig. Wenn man s gemütlich angeht kommt man aber ans Ziel. Mit nem fitten CC-ler ne Tour fahren wollen wird allerdings net so drin sein ;)

will ja keine touren fahren nur hier in der umgebung müssen wir immer erst mal hoch auf den Berg und haben keine lifte :confused:

^^ ne packung kondition is derzeit bei jehlebikes im sonderangebot :lol:
beim rauf fahren wirst dich schwer tun!
aber wenn ich zwischen den beiden wählen müsste wärs das yt

Hallo Patrick,

hol dir das Kona Stab Deluxe. Ist schon n ziemlich geiles Bike, macht alles mit. Ein paar Veränderungen müsstest du an diesem aber machen, z.Bsp. Direct-Mount, anderen Sattel, andere Schaltung.
Fahre selber Stab Deluxe 2010 und bin sehr zufrieden.
Der Rahmen ist top, schließlich fahren auch Profis(aus Australien) damit DH.

Ride on!

VG
Johannes

Hallo,

ja ich wollte nur als Beispiel Australien nehmen. Der 2010 Kona Stab Deluxe Rahmen wird von einigen DH Profis gefahren: einem Russen, einer Brasilianerin, drei Australiern usw.
Schaut mal auf der konaworld.com vorbe und blättert bei COG mal ein Bisschen.

Noch interessante Links bei youtube:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=FnqjeBEP-Ak"]YouTube - Kona Project Episode 2[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Rziigt5hwm8"]YouTube - Kona Project Episode 5[/nomedia]

In diesem Sinne Ride on!:daumen:

VG
rock

Zurück