Neues Bremsen bloss welche?

Hallo Jungens und Mädels,

also ich bin ja noch an Anfänger und wollte wissen was es denn so für gute Hinterrad Bremsen gibt, ich meine ein komplette Bremse mit Bremskabel Bremse Bremshebel etc.!

Denn ich hab jetzt so ne:

Tektro 289 Bremshebel

irgend nen schei*s bremskabel das im arsc*h ist

Tektro 906A U-Brakes

naja und ich wollte mir neue kaufen denn naja diese Teile sind am zerfallen!

thnx and ride on!

A.

Odyssey Evolver wenn du die Kohle hast und kompromisslose Bremsleistung willst, ne AD990, wenn du viel Geduld zum Einstellen mitbringst, oder ne Hombre wenn das Geld knapp ist-

Für ne gute Bremsleistung ist ne Chromfelge (fast) ein Muss !
Bremse kommt immer komplett mit Federn,Belägen und Zugdreieck.

Bremskabel und Hebel müssen seperat gekauft werden. (Beim Hebel nicht sparen,er liefert maßgeblichen Anteil an der Bremswirkung- traditionell gute Bremsleistung: Tech77,Tech99 und Odyssey Modulever)

Für noch mehr Geld kannst auch ne Revenge aus den USA ordern-Nonplusultra aber mit um die 60$ nich billig.

mfg
Reik

PS: nächstes Mal Suchfunktion benutzen,das gleiche Zeug hab ich vor ein oder zwei Wochen nämlich schonmal geschrieben und davor nochmal :rolleyes: )

Nur schnell was zu Chromfelgen... Ich fahre eine schwarze Felge (mit schwarzen Flanken) und das bremst genau so gut wie vorher mit einer chromigen. An den Bremsen habe ich vor dem Wechsel nichts verändert, sind also die gleichen Bedingungen. Was sein könnte ist, dass viele schwarze Felgen poliert sind. Da ist es fast logisch, dass diese weniger gut bremsen. Man könnte zwar weichere Bremsschuhe verwenden und gute Bremsresultate erzielen. Da meine Felgen matt/schwarz sind habe ich wie gesagt keine Probleme.

Dat is ja das Ding: Manche Felgen sind matt/schwarz oder zumindest mit einem griffigen Lack versehen,andere aber wiederum nich und die bremsen dann echt eklig-entweder man flext die Flanken gleich runter oder muss sich gedulden...

Mit ner gut eingestellen Hombre,AD990 oder Evolver kriegste natuerlich auch auf jeder schwarzen Felge n recht gutes Ergebnis hin,wenn alles gut aufeinander abgestimmt ist,erst recht wenn sie sich langsam einbremst, aber grundsätzlich würde ich der Chrom-Felge doch noch eine etwas bessere Wirkung bei weniger Krafteinsatz und weniger Einstellungs-Pein bescheinigen. :)

Meine schwarze Hula Hoop mit Hombre konnte trotz aller möglichen Kool Stop Versuche NICHTS...deshalb fahr ich jetz hintenrum immer Chromig.

Heute ist endlich meine Evolver und der Goldfinger gekommen.

Geile Bremse, vor allem das 3-Ecksystem mit den... Dingern :-) Hab nur ein Problem: Der Goldfinger harmoniert nicht gerade gut mit meinem O2 Bar: Eigentlich ist dieser Bremshebel für unter der Lenkerstrebe gedacht. Nur ist die Strebe des Lenkers relativ tief (im Vergleich mit anderen Lenkern) und somit ein wenig im Weg. Oberhalb der Strebe ist der Bremshebel fast zu nah am Lenker(griff). Life sucks :-) Aber irgendwie finde ich schon noch einen Kompromiss, oder benutze halt den alten Bremshebel. Irgendwann kommt ja sowieso ein neuer Lenker (obschon er super ist).

Ach ja, die fetten Bremsbeläge konnte ich auch nicht benutzen, ich habe gar keine so hohe Felgenflanke :-)

uuuuh - Goldfingerz! - Sehr geil - sehn schick aus - find' ich ..... leider recht teuer. :( .... sind auf jeden Fall Teile, die irgendwann ma an mein "Traumbike" müssen ...

Cheers!
Basti a.k.a. asco1

P.S. - haste Pics von deinem Bike mit den Goldfingerz?

Ich hab die Hombre mit nem Tech 77 konnte sie aber noch nicht ausprobieren da ich noch keine Laufräder hab. Ich denke aber das beim BMX sowieso viel mehr mit dem Gleichgewicht gemacht wird also brauch man auch nicht so eine Bremse wie ne HS33.

Original geschrieben von asco1
uuuuh - Goldfingerz! - Sehr geil - sehn schick aus - find' ich ..... leider recht teuer. :( .... sind auf jeden Fall Teile, die irgendwann ma an mein "Traumbike" müssen ...

P.S. - haste Pics von deinem Bike mit den Goldfingerz?

Bilder kann ich erst morgen machen, die DigiCam ist gerade nicht im Haus. Ausserdem hab ich eher den Blackfinger, denn in Gold hatten sie ihn gerade nicht mehr. Ist aber egal :-)

Original geschrieben von kater

Bilder kann ich erst morgen machen, die DigiCam ist gerade nicht im Haus. Ausserdem hab ich eher den Blackfinger, denn in Gold hatten sie ihn gerade nicht mehr. Ist aber egal :-)

oh, schade - die goldenen find' ich sooooo geil! .... hat einer von Euch 'n Plan, wo ich noch mehr gold anodisierte Teile kriege?
Will mir 'nen Bike bauen - Rahmen grün metalflake gelackt, chrome Gabel, Gold parts (Goldfingers, die goldenen Pegs etc.) und weiße griffe/Sattel, dazu Whitewall-Tires. So'n bisschen lowrider-style am BMX - sieht sicher derbst aus.

*hehe* - hab gerade deine Signatur gecheckt ..... ich fahr' 20 on 72spokes radial (bald 144 radial). :D

Goldteile die mir spontan einfallen:

Goldene Diatech Hombre Bremsen,Diatech Goldfinger Hebel,Goldene Dragonfly Mike S. Pegs,Goldener Flowcash Bar von WTP, Goldene Dragonfly High5 Felgen, Hmmm, Whitewalls in 20" gibts von Haro und Maxxis,jeweils die Mirra-Signature Reifen, Weissen Sattel gibts auch von Mirra bei Haro (bzw.gabs mal,aber den bekommt man auch eigentlich noch wenn man sich umschaut)...

Mehr weiß mein leerer Kopf momentan nich...

Die Teile oben gibts alle bei www.parano-garage.de, www.gsbmx.de und ausnahmsweise auch ma bei bigboysports.de gucken,die haben vielleicht auch was freshes goldenes.

HELL YEAH! .. DANKE DANKE DANK *niederknie* :D

muß ich wohl mal mein Budget checken. :)

wegen Reifen weiß ich noch net. Entweder die MAXXIS Skunkworm in s/w oder die Standart-s/w 1.75er aus'm Baumarkt. Electra bietet ab demnächst auch fette 2.15er Whitwalls an - die wären natürlich der Bringer - aber leider gibts die in .de noch net. :( - abwarten. Momentan fahr' ich die Baumarkt-Whitewalls auf 72spoke radials. Muß ma 'n Pic von machen - heut' abend vielleicht. :)

uuuuh - ich kann mir das Baby schon vorstellen *blingbling* :) dazu noch die 144er radial gespeichten Räder - das wär' der HAMMER! :cool: :cool: :cool: :D :D

Zurück