Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

Dabei seit
3. Januar 2019
Punkte Reaktionen
30
Ort
Leonberg
Hallo Zusammen,

hat Cannondale still und heimlich ein neues Hardtail vorgestellt oder habe ich es nur nicht mitbekommen?


Es heißt Scalpel HT, etwas längerer Reach und flacherer Lenkwinkel als das F-SI. Soll es das F-SI in Zukunft ersetzen oder ist das nur ein weiteres Hardtail im Sortiment?
Rein optisch finde ich das F-SI schöner, die tiefen Sitzstreben am Scalpel HT gefallen mir nicht so, sollen aber wie schon so oft flexen und Komfort bringen.
 

Duffy71

Duffy71
Dabei seit
27. Juni 2007
Punkte Reaktionen
44
Ort
Kranenburg
Ich habe auch gehört das sich da eventuell noch was am Auslieferungszustand ändern könnte. Das ging aber eher in die Richtung Bereifung o.ä.... Bin echt mal gespannt wie sich das Teil fährt!
 

Hugo

IBC DIMB RACING TEAM
Dabei seit
14. Juni 2002
Punkte Reaktionen
572
Ort
Luzern
Aber nur beim vorläufigen Top-Modell, alle (3) anderen haben 100mm
Die drei anderen kommen vor allem mit Alu-Lefty, während das Topmodell eine getravelte 120er Carbon hat.
Ich vermute, dass die 100er Carbon-Ocho über kurz oder lang aus dem Programm genommen und durch die 120er ersetzt wird, wobei die 100mm weiterhin in Alu zu haben sind.

Finde das Rad bislang aber zu schwer. Ein ordentliches Scalpel fully wiegt auch nicht mehr, von daher ist noch ziemlich viel Luft nach oben was zukünftige Topmodelle angeht.
 
Oben Unten