Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

Registriert
3. Januar 2019
Reaktionspunkte
158
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Zusammen,

hat Cannondale still und heimlich ein neues Hardtail vorgestellt oder habe ich es nur nicht mitbekommen?

https://www.cannondale.com/de-de/bikes/mountain/cross-country/scalpel-ht/
Es heißt Scalpel HT, etwas längerer Reach und flacherer Lenkwinkel als das F-SI. Soll es das F-SI in Zukunft ersetzen oder ist das nur ein weiteres Hardtail im Sortiment?
Rein optisch finde ich das F-SI schöner, die tiefen Sitzstreben am Scalpel HT gefallen mir nicht so, sollen aber wie schon so oft flexen und Komfort bringen.
 
Ich habe auch gehört das sich da eventuell noch was am Auslieferungszustand ändern könnte. Das ging aber eher in die Richtung Bereifung o.ä.... Bin echt mal gespannt wie sich das Teil fährt!
 
Aber nur beim vorläufigen Top-Modell, alle (3) anderen haben 100mm
Die drei anderen kommen vor allem mit Alu-Lefty, während das Topmodell eine getravelte 120er Carbon hat.
Ich vermute, dass die 100er Carbon-Ocho über kurz oder lang aus dem Programm genommen und durch die 120er ersetzt wird, wobei die 100mm weiterhin in Alu zu haben sind.

Finde das Rad bislang aber zu schwer. Ein ordentliches Scalpel fully wiegt auch nicht mehr, von daher ist noch ziemlich viel Luft nach oben was zukünftige Topmodelle angeht.
 
Zurück
Oben Unten