Neues Evil The Following 2020: Der King of Pop ist zurück!

Neues Evil The Following 2020: Der King of Pop ist zurück!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9ldmlsLTEuanBn.jpg
Mit dem komplett überarbeiteten The Following schickt Evil Bikes eine Neuauflage des Trailbikes ins Rennen, welche die typische Evil-DNA in sich tragen soll. Die Eckdaten haben sich im Wesentlichen kaum verändert – was im Falle des Followings definitiv nicht verkehrt ist. Der King of Pop ist wieder da!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Evil The Following 2020: Der King of Pop ist zurück!
 
nein, die aussage bezog sich auf das aktuelle bronson v3, das habe mir auch gekauft. 2800 € habe ich für das 2020er bezahlt, weil keine größe s von 2019 da war. alle größen außer s und xs waren für 2500 € zu bekommen.
Doch. In deinem ersten Post hast du geschrieben, das Frameset wäre zum Saisonende für 2,5K zu haben. Das habe ich bestritten. Dann meintest du
letztes jahr waren die meisten evils um die 2500 € zu haben
Das habe ich darauf zurück geführt, das die Bikes schon länger Markt sind, vor dem jetzigen Modellwechsel standen und deswegen kein Garant sind, warum das neue Evil Following in wenigen Montaten für 2,5K zu haben sein sollte. Ums Bronson gings mir nie.
 
doch. letztes jahr waren die meisten evils um die 2500 € zu haben. bei santacruz bronson war das auch so. wenn du gleich bestellen willst, wird die jeder händler 20 % rabatt sofort gewähren. im darauffolgenden winter sind die teile dann bei 2500 € gelandet.

du scheinst kein plan zu haben sonst würdest du ni so ein mist reden. EVIL macht es genau so wie @Homer4 es unter drunter schreibt!

Da waren die Bikes/Rahmen aber schon lange am Markt und standen kurz vor dem jetzigen Modellwechsel.
Du wirst das Evil aus dem Artikel zum Saisonende weder für 3K, geschweige denn für 2,5K bekommen.
genau so sieht es aus..

das stimmt sicherlich nicht, manche Händler wollen halt keinen Rabatt geben....aber bei denen muss man auch nicht kaufen, man sieht sogar oft an den Bikemarkt angeboten hinterher wer zu UVP gekauft hat,

evils marge ist ganz klein und da kann der händel kein rabatt geben. bzw. nur minimal.
das mit zb. SC zu vergleichen ist mist.
 
SC als Vergleich? Wow
Wie viele Händler mir deren Preispolitik unzufrieden sind ist ja auch nix Neues. Wenn ein SC nimmer mehr wert ist als ein canyon
 
Welcher Händler ist denn so dumm an normale Endkunden direkt Rabatte zu geben? Vorallem wenn er ne Vororder gemacht hat

ein Händler der sich einen Kundenstamm über gute Preise aufbauen will.... aber mal wieder nett von dir andere als dumm zu bezeichnen nur weil du es nicht verstehst,, fast schon ein Klassiker bei dir.
 
ein Händler der sich einen Kundenstamm über gute Preise aufbauen will.... aber mal wieder nett von dir andere als dumm zu bezeichnen nur weil du es nicht verstehst,, fast schon ein Klassiker bei dir.
Weil es dumm ist. Du versaust dir den Marktwert direkt von Anfang an. Bei langsamen Modelwechseln wie bei Evil hast du damit bei der Marge lange viel totes Kapital. Nebenbei wenn du beim Kunden nur wegen des Preises gut ankommst solltest du überlegen was sonst mir deinem Laden nicht stimmt. Haben ja jetzt in DE nicht gerade die größte Auswahl an Evil Händlern
 
Weil es dumm ist. Du versaust dir den Marktwert direkt von Anfang an. Bei langsamen Modelwechseln wie bei Evil hast du damit bei der Marge lange viel totes Kapital. Nebenbei wenn du beim Kunden nur wegen des Preises gut ankommst solltest du überlegen was sonst mir deinem Laden nicht stimmt. Haben ja jetzt in DE nicht gerade die größte Auswahl an Evil Händlern

manche Händler machen halt gute Preise und guten Service....warum sollten sich diese beiden Dinge gegenseitig ausschließen ?
 
Bestimmt ein super spassiges Bike! Wird bestimmt ein starker Konkurrent des Tallboys und des Norco Optics, aber 3500€ für den Rahmen finde ich sehr teuer!

Mir tut es leid dass jetzt so eine Preisdebatte ausgebrochen ist. I will aber nur darauf hinweisen, dass der Raumen von Evil auf der Homepage selbst für 3099$ verkauft wird und der Offering Rahmen für 3299$ - Das bedeutet für mich einfach, dass bei diesem Rahmen der Importeur mehr in die Tasche steckt als die letzten male?! Das fände ich dann eben Negativ.

Trotz allem finde ich der Chat sollte sich lieber drüber unterhalten wie cool der Rahmen ist ?
 
Kein Video mehr mit Luke Strobel? Der fährt gar nicht mehr für die? Die Marke ist dahin. Beste an dem Kram waren die Videos mit ihm -.-. Bin schwer enttäuscht.
 
Mir tut es leid dass jetzt so eine Preisdebatte ausgebrochen ist. I will aber nur darauf hinweisen, dass der Raumen von Evil auf der Homepage selbst für 3099$ verkauft wird und der Offering Rahmen für 3299$ - Das bedeutet für mich einfach, dass bei diesem Rahmen der Importeur mehr in die Tasche steckt als die letzten male?! Das fände ich dann eben Negativ.

Trotz allem finde ich der Chat sollte sich lieber drüber unterhalten wie cool der Rahmen ist ?

Bei den Amis ist alles ohne Mwst. angegeben, d.h. erst umrechnen, dann Zoll, dann Steuer und jetzt erklär mir nochmal den fiesen geldgierigen Importeur
 
Preis und lifestyle hin oder her.... viel bemerkenswerter finde ich die niedrigen stack-werte. Analog zum LW irgendwie auch gegen den Trend. Dafür sieht es aus, als ob sie ab Werk Lenker mit ordentlich rise verbauen.
Ich finde ja eigentlich besser wenn man nicht unbedingt viele spacer bzw. Einen hohen Lenker montieren muss und sich dadurch den Reach verkürzt. Ich sehe auch selten bis nie Leute die das Problem eines zu hohen Cockpits haben....eher andersherum (xc mal aussen vor).
 
Mein evil war grün... Auch das Orange des nicht mehr aktuellen fand ich geil..

Ja das blau vom offering ist auch geil..

Aber so? Ich hoffe da kommt noch was nach..
 
Standart? gibts das noch im MTB Bereich da macht doch eh jeder was er will :ka:
Leider scheint es so.
Ab wann ist ein Standard eigentlich (noch) ein Standard??
Da das Wort etwas Beständiges suggeriert, sollte es mMn in der Bikebranche eigentlich schon längst nicht mehr benutzt werden.
Habe allerdings und grundsätzlich nichts gegen Verbesserungen einzuwenden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten