Neues Fully Bike

ich bin auch auf die suche nache ein 26 fully..

ich glaub... das mir 120mm reichen!! ist es eine sehr grosse unterschied zwischen ein 120mm und 150mm??..

hab keine ahnung hatte noch kein mtb!!

Sorry aber irgendwie werden die Fragen hier immer blöder... Wieso wurde hier eigentlich was zu Votec gepostet, die Entscheidung fiel doch zwischen Canyon, Merida und Radon..? Hab ich was verpasst?
Man vergleicht das ganze Bike an sich, nicht nur den Federweg, ein Fully mit 120mm FW ist meist insgesamt von der Geometrie und den restlichen Parts eher in Richtung Tour aufgebaut, eins mit 150-160mm ist eher in Richtung Enduro aufgebaut, die Frage sollte nicht lauten ob 120mm ausreichen, sondern ob man einen Tourer oder ein AM/Enduro will...

Also ich kann nun nach 2 Touren sagen, dass das Canyon gut ist. Läßt sich sehr gut den Berg hoch prügeln und noch besser runter. Durch das Absenken der Gabel hat man auch kaum ein Abheben vom Vorderrad.
Schaltung und Bremsen sind ebenfalls super.
Man muss aber auch sehen, dass ich vom Hardtail mit damals 80mm komme. Die Zeiten sind scho ein paar Jahre her. War allerdings mit meinem Hardtail auch zufrieden. Habe dort eben gemerkt, dass ich auch sehr gerne den Berg runter fahre.
Also ich kann das Canyon empfehlen.

Fahr am besten paar Räder Probe und entscheide dich dann.

Zurück