Neues Hardtail für 800€

Hi!

Die Freundin meines Bruders hat sich nun entschlossen ein bissi zum Biken zu beginnen. Sie möchte jedoch nicht mehr als 700-800€ ausgeben.
Daher die Frage an euch: Was haltet ihr von einem RADON ZR PRO "STORM"?

Das ist meiner Meinung nach ein super Preis-Leistungsverhältnis in dieser Klasse. Könnt ihr mir dies bestätigen?

Ist es besser eine billige Scheibe oder eine gute Felgenbremse zu nehmen - wie es die HS33 ist - welche am Modell "Breeze" drauf wäre...

Ich bin über alle anderen Vorschläge hoch erfreut und danke euch schon mal für eure Mithilfe...

LG Maxl

Danke erstmals!
Aber ist es nicht wichtiger eine gute Gabel verbaut zu haben als schlechte Komponenten?
Vor allem, da diese, ja zumindest Mittelklasse sind oder? Anbauteile sind Verschleißteile, aber eine Gabel....

Bitte um Hilfe - auch nur zur Frage Scheiben- oder Felgenbremse in dem Preissegment

Lg Maxl

Mir persönlich wäre die bessere Gabel wichtiger.
Deore ist schon ok. :)
Eventuell ein Argument kann sein, das es das Radeon auch in 14" gibt. K.A. wie groß die Freundin ist.

Ob Scheibenbremsen oder Felgenbremsen ist eine Glaubensfrage. Obwohl ich persönlich in diesen Fall einer Felgenbremse den Vorzug geben würde.

Als Anfängerin wetzt sie sicher nicht 1000hm am Stück mit Höllentempo runter, oder fahrt am ärgsten Schlamm bzw. den Winter bei Minus grad durch. :D

Weiterer Vorteil (grad einer HS33) einmal einstellen und nie wieder dran denken. :)

Ich kenns von meiner Liebsten, da ist Fahrradwarten in Fremdwort und wenn ich was dran mach heists gleich: "Was ist denn schon wieder hin an dem Radl?" :D

Ob die MX Pro jetzt soviel schlechter ist wie die Reba, wage ich zu bezweifeln.
Der Laufradsatz ist auf jeden Fall beim Poison besser und vom Gewicht her liegt es auch günstiger.
Das Radon ist aber auf keinen Fall eine schlechte Wahl, wenn, würde ich aber das Breeze mit der HS 33 nehmen.

Kommt Ihr aus der Nähe von Bonn? Denn dann würde ich in jedem Falle zu einer Probefahrt raten und ev. Sattel und Vorbau anpassen.
Oder eben Mayen im Falle Poison. ;)

frag bei poison doch einfach mal nach wie teuer die andere Gabel wäre.

Zwischen MX Pro und der Reba besteht aber kein allzu großer Unterschied

Zurück