Neues Hassle'Off Toolkit von Milkit: Bikewerkstatt to go mit 20 Funktionen

Coole Lösung, wo es hinpasst. Es trägt halt auf und der Raum für die Flasche wird kleiner.
Für MTB-Rahmendreiecke dürften Staufach im Unterrohr oder die aktuell vermehrt auftauchenden zusätzlichen Befestigungspunkte im Rahmen für die "gute alte Satteltasche" zielführender sein.
Natürlich nur für Rucksack- und HipBag-Verweigerer.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ride_that_bike

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Coole Lösung, wo es hinpasst. Es trägt halt auf und der Raum für die Flasche wird kleiner.
Für MTB-Rahmendreiecke dürften Staufach im Unterrohr oder die aktuell vermehrt auftauchenden zusätzlichen Befestigungspunkte im Rahmen für die "gute alte Satteltasche" zielführender sein.
Natürlich nur für Rucksack- und HipBag-Verweigerer.
Gibt immer mehr Halterungen unter dem Tretlager. Denke da wäre das ziemlich gut aufgehoben.
 
konkurenz fürs OneUp EDC - allerdings nicht ganz so schnell griffbereit. finds dennoch cool.
Warum nicht so schnell griffbereit wie EDC? Ist doch gleich auf dem Rahmen, direkter geht nicht. Ich denke eher, es ist schneller griffbereit, da das rausziehen aus dem Steuerrohr/Lenker und das evtl. zusätzliche Auseinandernehmen entfällt. Hier hast du alles gleich "zückbereit".
 
Wirkt recht durchdacht. :daumen:
Bei ca. 100 € warte ich allerdings erst einmal ein paar Erfahrungsberichte ab, bevor ich mir das ganz genau anschaue. Es gibt doch immer Leute, die gerne das Allerneueste kaufen. (Danke an Euch Betatester!)
:D
 
Warum nicht so schnell griffbereit wie EDC? Ist doch gleich auf dem Rahmen, direkter geht nicht. Ich denke eher, es ist schneller griffbereit, da das rausziehen aus dem Steuerrohr/Lenker und das evtl. zusätzliche Auseinandernehmen entfällt. Hier hast du alles gleich "zückbereit".
Genau diese Fummelei nervt etwas am EDC. Dafür ist es kompakter verstaut z. B. in Kombi mit der Pumpe. Auf jeden Fall ein interessantes Tool.
 
gerade führ rahmen mit toolstrap aufnahme am oberrohr z.b. ein super sache. mit den anclipsbaren straps kann man auch direkt noch nen schlauch unter bringen.

bissel günstiger als die oneuplösung dürfte es auch sein.
Oneup hat natürlich den vorteil das kein zusätzlicher platz gebraucht wird.
 
Oneup hat natürlich den vorteil das kein zusätzlicher platz gebraucht wird.
Dafür hat OneUp den Nachteil, dass die Aheadkappe besetzt ist. Hat mich am Ende gestört, weil ich da gerne den Tacho draufgesetzt hatte. Teilweise ging das OneUp auch recht schwergängig raus. Ich werde mir wohl keins mehr zulegen.
 
Coole Lösung, wo es hinpasst. Es trägt halt auf und der Raum für die Flasche wird kleiner.
Für MTB-Rahmendreiecke dürften Staufach im Unterrohr oder die aktuell vermehrt auftauchenden zusätzlichen Befestigungspunkte im Rahmen für die "gute alte Satteltasche" zielführender sein.
Natürlich nur für Rucksack- und HipBag-Verweigerer.
Kann er denn unter dem Flaschenhalter montiert werden, bzw der Flaschenhalter oben drauf? Finde da irgendwie keine genaue Info.

Edit: Ja geht, bin bei bikeboard.at fündig geworden, auch mit guten Bildern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht. Ich fahre immer mit einem Hip Bag und brauch den ganzen Kram am Rahmen nicht. Da passt alles rein, was ich brauche und belasten tut es mich auch nicht. Ganz im Gegenteil. ich kann noch etwas zusätzliche Flüssigkeit in der Trinkblase mitnehmen.
 
Ich weiß nicht. Ich fahre immer mit einem Hip Bag und brauch den ganzen Kram am Rahmen nicht. Da passt alles rein, was ich brauche und belasten tut es mich auch nicht. Ganz im Gegenteil. ich kann noch etwas zusätzliche Flüssigkeit in der Trinkblase mitnehmen.
ich fahre immer ohne rucksack und hippack. hab einfach alles am rad was ich brauch und n riegel passt in die hosentasche.

ein vorteil seiten oneup fällt mir noch ein:
Man kann es leicht für mehrere räder nutzen, ist ja schnell umgesteckt.
 
Gibt immer mehr Halterungen unter dem Tretlager. Denke da wäre das ziemlich gut aufgehoben.
Auch wenn das Video es anders behauptet, möchte ich unterm Tretlager keinen Angriffspunkt haben. Jede Baumüberquerung wird zum potentiellen Killer.
Und der Dreckbeschuss ist 24/7 über mehrere Monate.
Kann er denn unter dem Flaschenhalter montiert werden, bzw der Flaschenhalter oben drauf? Finde da irgendwie keine genaue Info.
Ich bin einfach davon ausgegangen. Gut, dass du es bestätigen konntest.
 
Auch wenn das Video es anders behauptet, möchte ich unterm Tretlager keinen Angriffspunkt haben. Jede Baumüberquerung wird zum potentiellen Killer.
Das Tool hier ist aber näher am Rahmen als das Kettenblatt oder ein Bashguard, denke das würde schon funktionieren. Ich würde es aber auch eher im Rahmen montieren, kann die Bedenken schon nachvollziehen.
 
Auch wenn ich außerhalb von Marathons kein Werkzeug am Rad befestigen mag (Dreck, saubermachen, Klappern, etc.) finde ich diese Lösung sehr durchdacht und attraktiv. Der Verschluss wirkt auf den ersten Blick etwas filigran. Wenn das Setup nicht klappert, man das Tool auch eingesaut problemlos entnehmen kann und es nicht unterwegs verliert, dann schraube ich mir das ans Drittrad!
 
Zurück
Oben Unten