Neues Ass Savers Win Wing-Schutzblech: Po- und Rückenretter to go

In Deutschland haben wir Wasserhärtegrad 13,3 °dH, es spritzt daher an einer ganz anderen Stelle hoch.😉
 
Sieht außergewöhnlich aus, schützt aber nur den Rucksack, Rücken und das Hinterteil. Schaltung, Kettenblätter und Bremse werden geduscht. Da freuen sich die Hersteller.
 
Okay also man scheint ja mit allem Geld machen zu können.
Da bringe ich jetzt mein eigenes Schutzblech raus und zwar mit der anderen Hälfte davon.:awesome:
Hast du dir einmal den Hintergrund angesehen, warum das Blech so gewählt wurde und wofür?

Es hat nicht den Anspruch ein volles Schutzblech zu sein. Es gab eine große Testserie und sehr viele Nutzer waren angetan. Probier es, wenn es zu dir passt, oder lass es.

Ich freue mich derweil über weniger Dreck am Rücken, der meiste Dreck vom Vorderrad hängt am Unterrohr oder im Mudguard.
 
Hast du dir einmal den Hintergrund angesehen, warum das Blech so gewählt wurde und wofür?
Na klar und das schon bevor IBC News diesen Artikel hier gepostet hat.
Das Teil gibt es schon eine ganze Weile und die sind auch nicht die ersten die sowas machen.

Der Rücken ist nicht das Problem, da reicht schon eine Jacke aus.
Das Teil ist genauso sinnlos, wie die kleinen Fender unter dem Sattel!

Bringt dir nichts, wenn dir die Suppe in die Schuhe spritzt, in den Rahmen durch die Sattelstütze, der Umwerfer und das Innenlager voll gesaut wird...

In das Win Wing SBL braucht man auch nichts weiter rein interpretieren.

Win Wing = Hippster Sondermüll.
 
Na klar und das schon bevor IBC News diesen Artikel hier gepostet hat.
Das Teil gibt es schon eine ganze Weile und die sind auch nicht die ersten die sowas machen.

Der Rücken ist nicht das Problem, da reicht schon eine Jacke aus.
Das Teil ist genauso sinnlos, wie die kleinen Fender unter dem Sattel!

Bringt dir nichts, wenn dir die Suppe in die Schuhe spritzt, in den Rahmen durch die Sattelstütze, der Umwerfer und das Innenlager voll gesaut wird...

In das Win Wing SBL braucht man auch nichts weiter rein interpretieren.

Win Wing = Hippster Sondermüll.
Woher weißt du, was mir was bringt? Du kennst also den Anwendungsbereich und die Wünsche aller Kunden und schwingst dich dazu auf zu definieren was Sinn ergibt und was Nicht.
Ich habe kein Problem mit Suppe in den Schuhen, dafür habe ich passende Schuhe, passende Socken, oder es ist nicht mein Hauptproblem.
Umwerfer habe ich nicht, bei mir spritzt es auch nicht in den Rahmen, aber auch dafür gibt es Lösungen.
An manchem Rad möchte ich keine festen Schutzbleche, aber viel Schutz vor Dreck und Schmutzwasser am Hinterrad.

Vielleicht versuchst du einmal über den eigenen Horizont hinauszublicken?

Oder falls es dir nutzt, ich empfinde deinen Kommentar etwa so nützlich wie das Schutzblech. Manch anderem mag dein Kommentar helfen.
 
Die Räder von Mobike (Sharing) haben auch so ein kurzes Schutzblech hinten. Wurde das von denen abgeschaut?

Da bringe ich jetzt mein eigenes Schutzblech raus und zwar mit der anderen Hälfte davon.:awesome:
Mach das. Mit Schnellverschlüssen um es in Sekunden zu montieren/demontieren, schon ist die Kundschaft bei Dir.
Für's Vorderrad habe ich eins aus CfK gebaut. Muss noch schleifen und lackieren. Es gibt kaum noch Dauerhaltbares zu kaufen.
Meins ist aber mit Streben angeschraubt.
 
Das Teil ist genauso sinnlos, wie die kleinen Fender unter dem Sattel!
Das ist Käse. Der kleine Fender unterm Sattel schützt meinen Allerwertesten/Rucksack zuverlässig vor Wasser und Schlamm, macht also genau was er soll.
Das hier vorgestellte Teil ist allerdings so hässlich, dass ich mir lieber gleich ein vollwertiges Schutzblech anbaue.
 
Hab das Teil am Freizeitschotterradl und es funktioniert einwandfrei, ist leicht und ist weniger hässlich als ein echter Kotflügel. Wobei Schönheit in der Wintersaison imho zu vernachlässigen ist. Dazu easy in der Montage/Demontage.
(Wenn ich mich an die Montage der SKS Raceblade am Crosser im Vergleich erinnere...)
Direkter Vergleich bei den Kollegen mit nem klassischen Ass-Saver unterm Sattel ist exakt null Dreck von knapp unter der Sattelklemme nach oben. Der klassische Ass-Saver reicht wesentlich mehr Material auf derselben Strecke nach oben durch.

Bei ganzjährigem Dauereinsatz am Commuter würde ich was ordentliches zum Verschrauben nehmen, aber für die Matschsaison an der Spaßschüssel ist das perfekt.
Hinten ist man damit sicher, vorne bleibt das große Problem, da man da eigentlich nur richtig sauber bleibt mit nem Blech das bis auf 5 Uhr geht.
 
Woher weißt du, was mir was bringt? Du kennst also den Anwendungsbereich und die Wünsche aller Kunden und schwingst dich dazu auf zu definieren was Sinn ergibt und was Nicht.
Auf so eine Antwort habe ich gewartet, war ja absehbar. 😆

Ich habe kein Problem mit Suppe in den Schuhen, dafür habe ich passende Schuhe, passende Socken, oder es ist nicht mein Hauptproblem.
Der Rücken ist nicht das Problem, da reicht schon eine Jacke aus.

Macht ruhig Werbung mit dem Schild und werdet weiterhin nass.
Zu mehr dient es nicht.

Viel Spaß damit. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ruhig Werbung mit dem Schild und werdet weiterhin nass.
Zu mehr dient es nicht.

Ich werd nicht nass, irgendwas mach ich wohl falsch. Ich hab das jetzt auf mehreren Touren mit amtlichen Schlammpackungen und Regen im Einsatz gehabt und es funktioniert exakt so wie vom Hersteller beschrieben.
Ein vollständiges reguläres Schutzblech ersetzt es nicht, aber es hält das Werbeversprechen ein.
Wer sich über das Teil als vollwertige Schutzblechalternative echauffiert, hat das Produkt nicht verstanden.

Es gibt also auch Kotflügelelitismus...
 
Wer sich über das Teil als vollwertige Schutzblechalternative echauffiert, hat das Produkt nicht verstanden.
Es gibt zwar nur wenig, aber eins habe ich in diesem Forum gelernt. Je mehr ein Produkt durch die Tastatur-Experten negativ bewertet wird, desto besser ist es.

War mit den Lizard Skins DSP Lever Grip genauso, gekauft, montiert, gefahren, boah ey :daumen:
 
Zurück
Oben Unten