Chefkocher
Vorkoster
meinem SC Nomad fahre ich den SC-eigenen WTB-Laufradsatz von WTB. Dieser besteht aus 350er DT-Swiss-Naben (28L) und WTB ASYM I23-Felgen (28 Loch). Nach nunmehr 2 Jahren intensiver Nutzung ist es an der Zeit zumindest das Hinterrad zu ersetzten. Nach Möglichkeit möchte ich natürlich die noch gut erhaltene 350er Nabe weiternutzen. Wesentlichstes Kriterium bei der richtigen Felgenwahl wäre bei mir die Stabilität bzw. Haltbarkeit. Ich habe daher bereits die EX 471 oder sogar EX 511 ins Auge gefasst. Nun ist aber so, dass meine Leer-Kötper-Gewicht bei ca. 90 kg liegt. Die o.g. Nabe lässt jetzt natürlich nur 28 Speichen zu, nach „landläufiger“ Meinung wären für meine Gewichtsklasse jedoch eher 32 Speichen angeraten. Allerdings ist das bisherige Laufrad, trotz intensiven Fahreinsatzes im knackigen und verblocktem Gelände ohne extreme Schäden durchgekommen.
Was wäre eure Empfehlung? Stabile 28 Loch-Felge (mit entsprechenden Speichen, Empfehlung?) oder tatsächlich neue 32L-Nabe?
Besten Dank
Was wäre eure Empfehlung? Stabile 28 Loch-Felge (mit entsprechenden Speichen, Empfehlung?) oder tatsächlich neue 32L-Nabe?
Besten Dank