Neues Innenlager

CycloB

Großer Grüner Arkelanfall
Hallo Leutz,

an meinem Stumpjumper sind folgende Teile verbaut:
- Innenlager (Shimano ES-30 Octalink spline, 68mm shell, 121mm spindle. 50mm chainline)
- Kurbel (Custom Shimano Hollowtech, Octalink XT Spline)

Seit kurzer Zeit knirscht und knarzt mein Innenlager (geh ich zumindest mal stark davon aus, das es das Innenlager ist)!!! Daraufhin hat sich bei mir die Überzeugung eingestellt, das es jetzt die richtige Zeit wäre ein Upgrade durchzuführen!

Kann mir jemand sagen welche Innenlager (LX, XT Qualität) bei mir zum Einsatz kommen können?

Vielen Dank für Antworten, ich blick nämlich in dem ganzen Bezeichnungs- und Listendschungel für Lager langsam nicht mehr durch!!!

Thanx Matt

Hallo,

die einzelnen Produktbezeichnungen habe ich auch nicht im Kopf ;) Das Entscheidende bei Deinem Problem ist jedoch, dass Vielzahn (Kurbel) wieder auf Vielzahn (Achse) passt. Da gibt es mittlerweile selbst in derselben Baureihe jahrgangsweise Unterschiede.
Die grundlegenden Faktoren hast Du ja bereits genannt - Einbaubreite 68mm und Achsbreite 121mm. Interessant für Dich zu wissen wäre noch der Jahrgang Deiner Kurbel, dann kannst Du gezielt nach einem Lager schauen. Viel Erfolg,

Oli

Zurück