Neues Laufrad. Bitte helft mir !!

• Ersteller Ersteller Deleted109468
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted109468

Guest
Servus,
Ich such ein neues Laufrad für hinten und hab mich jez für Ns coaster - Leaf venture rim entschieden.(geht die felge inordnung?
Hab mich aber vorher nochmal bei nem Fachmann bei mir in der Umgebung umgehört und der hat gemeint dass es grad ma wurst wär was ich für ne felge nehm da die anderen felgen auch nicht mehr aushalten würden wie meine jetztige (single track).
Schwachsinn oder is da was dran?

Na ja ne Singletrakck ist schon eher was in Richtung Liechtbau und sauber fahren, wenn du was ganz robustes möchtest dann kann ich dir für 35 euro die Revell Felgen empfehlen.

Jah hab ich mir grad angeguckt.
Nur die nabe von revell is mir eigentlich zu teuer .
reicht da dann ne Ns coaster (http://www.bike-mailorder.de/shop/M...NS-Bikes-Coaster-HR-Disc-Nabe-2007::8593.html) ?

les doch bitte mal richtig bevor du auf antworten klickst
moshcore hat dir lediglich die revell felge empfohlen, weil du nach einer felge gefragt hast.

geb lieber ein bisschen mehr fürs einspeichen als für die neuste trendfelge aus, da wirst du am ende mehr von haben..

ich bin auch für revell...zock mir nach der ferienarbeit den colour wheels laufradsatz auf moshcore...
ich hab mir auch schon überlegt ob ich die leaf felge nehmen sollte...aber schau mal aufs gewicht!! leaf ca 790 gramm pro felge...
sun single track ca 542 gramm
revell light and strong rim ca 679 gramm

und dein "fachmann" erzählt mist... wenn alle felgen so ein schrott wären wie die single track dann müsste ich jeden monat ne neue felge kaufen^^

meine singletrack ist bei nem bordsteinslide übelst verbogen und hat an den rahmen geschliffen, meiner jetzigen doubletrack ist so ein slide *******gal, aber die ist halt schwer...

deshalb revell light and strong rims...:daumen:

Bitte helft mir:

Ich fahre meine Singletrack im Hardtail hinten seit 2 Jahren, fahre Dirt und viele Bordsteinslides. Meine Felge ist noch Gerade und keine Dellen.

An was liegt es bzw. wann wird die Felge explodieren?
Sollte ich mehr auf Kanten Droppen? Aufhören Laufräder selber zu bauen? Mehr Hangups machen (aua)? Speichenspannung runtersetzen, damit sie auch mal nachgeben kann? Harz auf den Speichenköpfen Runterknibbeln? Raufsteigen?

Es ist Dringend, ich fühle mich nämlich sauber uncool.

Bitte helft mir:

Ich fahre meine Singletrack im Hardtail hinten seit 2 Jahren, fahre Dirt und viele Bordsteinslides. Meine Felge ist noch Gerade und keine Dellen.

Sollte ich mehr auf Kanten Droppen? Aufhören Laufräder selber zu bauen? Mehr Hangups machen (aua)? Speichenspannung runtersetzen, damit sie auch mal nachgeben kann? Harz auf den Speichenköpfen Runterknibbeln? Raufsteigen?

nur weiter so...dann schaffst du es schon^^ im notfall gibt es immer noch den vorschlaghammer, dann hat man wenigstens eine vorzeigbare delle

Bitte helft mir:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ein Kumpel von mir hat vor ca. nem Jahr mit der n 180 verkackt und dann ist die Felge am Rahmen geschliffen.
Zur Leaf: Hohes Gewicht, aber die hält auch. Hab bisher nur positives gehört.

Zu den Revell: Relativ billig und gutes Gewicht und halten auch einiges
( n kumpel fährt den revell LFS und seit 3 Monaten hält der eig gut.)

Meine Empfehlung: Atomlab Pimplite = Leicht ( 600 g); Super stabil ( hab mit der schon etliche 3er auf 270 unter bzw auf 450 überdreht und hatte seit nem halben Jahr einen 8.)
aber halt relat teuer

jep die ist auch nicht schlecht...würd dann aber personlichdie pimp nehmen...ist zwar ein bisschen schwerer aber auch stabiler und das gewicht kann man auch durch einen entsprechenden reifen oder nen lightschlauch sparen...

meine singletrack hat nach nem verkackten tailwhip air sofort aufgegeben... und das obwohl der hinterbau in rasen/sand geschlagen ist :lol:
hab sie dann gradetreten (kein scheiss,ging so einfach) fahre sie seit 3 tagen immer noch, übelste 8ten drinne. total fürn eimer...
wiege grad ma 75kilo und fahre eigentlich recht sauber :o
möchte mir auch die pimp zulegen, optik ist der megahammer,
stabil und in 24zoll noch erträglich schwer.
werde mir auch wie oben gesagt noch nen lightschlauch und 24er tabletop light aufziehen, dann geht das voll in ordnung ;)
man hat halt den dämlichen kompomiss nicht =)

Also wenn st dann nur vorne, ist meine meinung.
Falls du noch keine nabe hast dann besorg dir das komplette LR von revell.
kostet zwar nen paar taler aber dafür ist echt bombe bei moderatem gewicht. Kein leichtbau klar aber ein sehr guter kompromiss in punkto
stabilität und gewicht. fazit: lieber einmal teuer als zweimal billig:daumen:

Zurück