Neues Laufrad für mein Fahrrad

Registriert
17. Juli 2023
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich fahre ein Axess Element 2021 mit dem ich leider nur Probleme habe...

Jetzt ist die Felge hinten nach 15.000 km gerissen und muss ersetzt werden.

Bedauerlicherweise finde ich auf dieser keine Information, welche Felge aktuell drauf ist, da keine Marke bzw. kein Modell ersichtlich ist.
Im Internet finde ich leider viele unterschiedliche Informationen darüber.

Ich habe eine SRAM SX mit 12 Gängen und soweit ich aktuell beurteilen kann eine Boost Steckachse sowie Shimano Center Lock.

Jetzt habe ich mir folgendes Laufrad angeschaut:
https://www.bike-discount.de/de/shimano-wh-mt500-29-hinterrad
Nun zu meiner Frage:
Weiß jemand von euch, ob die Felge passt oder ob ich eine andere nehmen muss?

Das Werkzeug für die Reperatur habe ich bereits seit Jahren Zuhause.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Liebe Grüße
Sebastian
 
Wenn der Hinterbau Boost hat dann passt das mit dem 12 x 148
Und wenn du eine SX 12 fach Kassette ( PG-1210 ) hast dann passt das auch

Welches Werkzeug für die Reparatur hast denn gebunkert ?
Du brauchst eine Kettenpeitsche , einen Kassettenabzieher , das passende Tool für die Steckachse , dann noch etwas für die Bremsscheibe ( könnte je nach Ausführung der Kassettenabzieher passen )
 
Wenn der Hinterbau Boost hat dann passt das mit dem 12 x 148
Und wenn du eine SX 12 fach Kassette ( PG-1210 ) hast dann passt das auch

Welches Werkzeug für die Reparatur hast denn gebunkert ?
Du brauchst eine Kettenpeitsche , einen Kassettenabzieher , das passende Tool für die Steckachse , dann noch etwas für die Bremsscheibe ( könnte je nach Ausführung der Kassettenabzieher passen )
Hi,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, ich habe eine Kettenpeitsche, den Adapter für die Kassette und den Center Lock Adapter 😀

Was meinst du mit "Tool für die Steckachse"?😅
 
Zurück
Oben Unten