Neues MTB -Hai

Hi!!

Ich bin auf der Suche nach einen neuen MTB, da mein altes so langsam den Geist aufgibt. Benutze es eigentlich hauptsächlich um zur Schule zu fahren oder halt zu Freunden und so.
Da ich nicht mehr als 500€ ausgeben möchte, habe ich dieses MTB gefunden und es hört sich für den Preis richtig gut an.
Was sagt ihr zu dem??
http://www.jehlebikes.de/detail-230.html
Und dann würde ich gern noch wissen, welche Rahmengröße ich bestellen soll?? Ich bin nur 1,70 groß und ist da 40cm oder 45cm besser??

Danke schonmal im voraus.
Ciao

Für den Einsatzzweck bräuchtest Du eigentlich doch gar kein Mountainbike.

Dafür reicht das Hai hier allemal.
Die Schwachstellen dürften die Naben und vor allem die Federgabel sein. Aber wie gesagt: Für Deinen Einsatzzweck reicht das. Da könntest Du auch eine Starrgabel fahren.

Was die Rahmengröße angeht: Erkundige Dich am besten nach der gesamten Geometrie des Rades und benutze dann einen Größenrechner, z.B. bei www.besser-biken.at.

Gruß, Geisterfahrer

Ja ich weiß, dass ich eiegntlich gar kein MTB bräuchte, aber es sieht einfach cooler aus ^^
Aber schonmal danke, ich glaub ich bestell es mir. Bei meinen Händler bekomm ich halt erst Fahrräder für 50€, die dann aber auch nur alivio haben und das hat halt Deore komplett und somit perfekt für mich :D

Nimm des eines schlechter weil bei hai das 0% unterschied macht und man aufgrund des eher schlechten rahmens die schaltung nicht zur geltung kommt als Hai Springs wärste besser bedint wenn du aber mehr ausgebenwillst entphele ich dir eine andere marke ( bin 2 jahre Springs gefahren und Freund hat das Power )

Ja ich weiß, dass ich eiegntlich gar kein MTB bräuchte, aber es sieht einfach cooler aus ^^
Aber schonmal danke, ich glaub ich bestell es mir. Bei meinen Händler bekomm ich halt erst Fahrräder für 50€, die dann aber auch nur alivio haben und das hat halt Deore komplett und somit perfekt für mich :D

Wenn Du das Rad aus dem Link meinst: Das hat bei genauerem Betrachten eigentlich ziemlich wenige Deore-Teile. Naben, Bremsen, -hebel, Innenlager, Kurbel - alles kein Deore. Kassette und Kette sind gar nicht erst aufgeführt - wohl aus gutem Grund.
Wie gesagt, zum in der Stadt herumfahren reicht das locker. Nur wenn Du wert auf Deore komplett legst, solltest Du doch nach einem anderen Rad schauen.

für nur auf der straße fahren kann man aber auch ein Spezialised HR mit starrgabel nehmen die verschleist wesendlich weniger und so wie diese niederträchtigen suntourteile ansprechen macht das auch keinen unterschied

Zurück