Billiges mtb mit guter Gabel?

Hallo alle zusammen, ich möchte mir ein neues Mtb holen. Ich bin zwar erst 15 , aber mein Jugendweihe Geld gern dafür ausgeben möchte. Lohnt es sich eher ein teurers Rad um die 1000€ zu nehmen und mit meinem alten zur Schule fahren. Oder ich holen mir ein Fahrrad um die 500-700€ Fahrrad. Ich möchte gerne ein paar höhere Sprünge springen. Lohnt es sich da einfach eine neue Gabel einzubauen oder reicht nur eine neue Gabel nicht.
Danke im Voraus

Moin
Les dich mal ein bisschen hier ein, dann wirst du feststellen das 1000 euro zwar viel geld sind aber doch gar nicht so teuer ist

Ansonsten was Jugend räder angeht kann dir bestimmt jemand helfen :)

Die Frage ist was möchtest du noch machen ausser Springen? Und was sind für dich höhere Sprünge?
Ein bike was zum Bspl. viel aushält ist das Commencal Meta HT. Gibt noch einiges andere in dem Bereich. Musst mal nach Enduro- bzw. Trail- Hardtails googeln. Ein Gebrauchtkauf kann auch interessant sein, wenn mann sich mit der Materie auskennt oder jemand entsprechenden hat den man zum Kauf mitnimmt. Da könnte z.B. ein Dartmoor Hornet interessant sein.
Fully kann man in der Preisklasse knicken...
Billig-bike mit guter Gabel wird wohl nix bringen... da die bikes i.d.R. nicht für Federwege über 100 mm ausgelegt sind. In erster Linie muss der Rahmen zum Einsatzzweck passen.

Ich schätze das du noch im Wachstum bist. Daher hol dir was gutes gebrauchtes. Nimm jemanden mit der Ahnung hat. Wie groß bist du? 26 Zoll Räder sollte es wie Sand am mehr geben.

achso: keine Ahnung wo du wohnst. Aber zur Schule nimmst du immer das älteste, hässlichste und billigste Fahrrad was du hast. Es gibt leider auch immer viele Neider die dir dein neues Traum bike kaputt treten werden.

Zurück