hier ein beispiel für eine zeitung die ich schon beim ersten blick für gut finden würde:
aus folgenden gründen:
abgefahrenes cover das mich vom hocker haut. warum war zum beispiel der bekannteste mtb fahrer der welt, danny mcaskill, noch nie auf dem cover der bike oder mountainbike? der hans rey hat damals auch für abgefahrene cover gesorgt und auch die tourenfahrer die noch viel weniger freeride waren wie heute fanden es geil.
die bike testet fette enduros mit bikeparkfreigabe, will aber am cover den ewig gleichen eindruck des gemässigten trailriders vor verträumter landschaft vermitteln. ich hab das gefühl daniel schäfer und harald phillip haben sich den gleichen bart wie holger mayer wachsen lassen damit der kunde auf den bildern nicht merkt das jemand anders drauf ist.
trends wie bikebergsteigen und vertriding, die hier die erfolgreichsten threads füllen gehn der zeitung auch komplett vorbei.
und wenn dann nur kurze storys. ich hab noch nie einen test gelesen: die besten bikes und parts fürs: bikebergsteigen, wintertraining, vertriding, technisches tourenfahren (all mountain trial). und zwar mal etwas aussergewöhnlich aufgebaute bikes und nicht das ganze zeug das man sich eh im beigelegten katalog anschaun kann.
zweiter grund: ein fettes interview das allein schon reicht das ich die zeitung haben will.
habt ihr in der bike oder mountainbike schon mal ein gutes ausführliches interview gelesen das euch in erinnerung blieb?
ich hab für mich beschlossen ich kauf nur noch bmx zeitschriften. die freedombmx und zwanzigzoll hat lustige abgefahrene texte. auch mal so kurzweilige artikel wie: die besten buchtips der pro rider. oder die lieblingsfilme oder die lieblingsautos oder was weiss ich. einfach das halt was hier im forum auch gut ankommt. für soviel lesetext nehm ich auch eine winzige schriftart gerne in kauf.
auch die roadtrip oder contestberichte aus dem blickwinkel einer einzigen beobachtenden total subjektiven person sind sehr cool zu lesen. test und technik? hab ich noch nie vermisst dafür gibts unzählige abhandlungen, meinungen und texte über neue trends, angesagte und totgesagte strömungen innerhalb des sports. etwas das in der bike nur in form von leserbriefen oder noch besser einer umfrage mit hompageabstimmung abgehandelt wird damit überhaupt mal irgendjemand auf die website klickt.