Neues MTB

Registriert
15. Januar 2014
Reaktionspunkte
4
Hey Zusammen,

ich habe mir vor Jahren mal ein gebrauchtes MTB gekauft und jetzt hätte ich gern mal ein neues. Komme hier aber auch nicht weiter. Auf Seiten wie https://www.vergleich.org/mountainbike-29-zoll/ gibt es enorme Preisschwankungen und sorgt eigentlich nur dazu, dass man dann auf Amazon landet und sich dann noch weniger entscheiden kann.

Aktuell würde ein Budget von vielleicht 1000 Euro bis 1200 Euro in Frage kommen. Ab das Sinn macht weiß ich aktuell nicht. Ich bin alle zwei Woche im Gelände unterwegs und etwa 3x im Jahr auf Tour. Dabei wird das Bike eher von A nach B mit dem Auto transportiert, um dann vor Ort zu fahren. Fahre stets nur mit einem Rucksack, also auch kein Gepäck. Ich denke da bekommt man schon was gutes oder wie seht ihr das?

Würde gern einfach mal ein paar Vorschläge für das Budget annehmen und dann vielleicht eingrenzen. Ein 29" Rad sollte es schon sein, mein aktuelles ist auch 29" und meine Größe liegt bei 187cm, demnach eigentlich passend. Fühle mich auf einem 29" auch sehr wohl.
 

Anzeige

Re: Neues MTB
Aktuell würde ein Budget von vielleicht 1000 Euro bis 1200 Euro in Frage kommen. Ab das Sinn macht weiß ich aktuell nicht.
Ergibt Sinn.900 sind so das minimum. Bei deinen Beträgen hat man etwas Auswahl.

Versender oder Händler vor Ort?

Fährst du viele Berge mit Trails?
Oder Forstwege ?
Oder viel Radweg,asphalitiert?
Mehr auf Strecke oder auf Schwierigkeit?
 
Für mich immer noch eins der besten HT in diesem Preissegment, was hier auch sehr oft von Einsteigern immer wieder so bestätigt wird: Ghost Nirvana
 
Zurück
Oben Unten