Neues Onza Tubeless Sealant: Dichtmilch mit synthetischem Latex

Neues Onza Tubeless Sealant: Dichtmilch mit synthetischem Latex

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9PTlpBX01pbGNoXzAwMTQuanBn.jpg
Der Schweizer Hersteller Onza holt mit dem Tubeless Sealant eine neue Version seiner Dichtmilch ins Programm. Ammoniak-frei und mit synthetischem Latex hergestellt, soll die Dichtmilch Risse und Löcher bis zu 6 mm Größe sicher verschließen und auch für Allergiker unkompliziert nutzbar sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Onza Tubeless Sealant: Dichtmilch mit synthetischem Latex

Was sagt ihr zum neuen Onza Tubeless Sealant?
 
Ich habe auch schon sehr viele Sorten an Dichtmilch getestet und bin bisher von der Milkit am meisten überzeugt...
Nutzt du die Milkit so wie sie ist oder verdünnst du diese? Das erlaubt Milkit bis zu 30%.
Mir war sie unverdünnt zu dickflüssig, wodurch man echt Unmengen benötigt hatte damit diese sich im ganzen Reifen verteilt hatte.
 
Ganz tolle Produktidee: Ersetze das Naturprodukt Latex durch synthetisches Material. Und verspritze es in der Natur. Was soll das denn sein? Das können nur Kunststoffpartikel sein oder?
 
Nutzt du die Milkit so wie sie ist oder verdünnst du diese? Das erlaubt Milkit bis zu 30%.
Mir war sie unverdünnt zu dickflüssig, wodurch man echt Unmengen benötigt hatte damit diese sich im ganzen Reifen verteilt hatte.
Benutze die Milkit auch, unverdünnt. Finde die Viskosität super, spritzt dann auch nicht wie wild bei einem Loch, anders als diese Stans Pisse, die alles verklebt.
 
Benutze die Milkit auch, unverdünnt. Finde die Viskosität super, spritzt dann auch nicht wie wild bei einem Loch, anders als diese Stans Pisse, die alles verklebt.
Bin gerade aus dem Wald zurück. Musste schieben weil die Milkit Milch - in dem Fall unverdünnt - es nicht zum Loch geschafft hat.
 
Und wie viel war eingefüllt?
Ich benutze 120ml pro Reifen, wie bei jedem anderen Tubeless Sealand auch.
Das waren die ersten Reifen die auf Milkit umgestellt wurden. Pro Reifen genau eine 125ml Flasche. Waren zum testen im Angebot.
Der Reifen war auch umlaufend komplett mit einer Schicht Milch bedeckt, aber zum Abdichten hat es nicht gereicht.
 
Das waren die ersten Reifen die auf Milkit umgestellt wurden. Pro Reifen genau eine 125ml Flasche. Waren zum testen im Angebot.
Der Reifen war auch umlaufend komplett mit einer Schicht Milch bedeckt, aber zum Abdichten hat es nicht gereicht.
Interessant.
Hatte vorher die Finishline (ohne Latex), die ist noch zäher. Hatte im alten Reifen 5 Löcher ohne es zu merken.
 
Nutzt du die Milkit so wie sie ist oder verdünnst du diese? Das erlaubt Milkit bis zu 30%.
Mir war sie unverdünnt zu dickflüssig, wodurch man echt Unmengen benötigt hatte damit diese sich im ganzen Reifen verteilt hatte.
Ich verswende sie unverdünnt. Verteilt sich bestens, hat ja Zeit und viel Fliehkraft. Ich pack immer so ca. 130ml rein für einen 29er..... geht nach Gefühl
 
Zurück
Oben Unten