WTB TCS Tire Sealant – Vorgestellt!: Reifendichtmilch aus Kalifornien

WTB TCS Tire Sealant – Vorgestellt!: Reifendichtmilch aus Kalifornien

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC93dGItc2VhbGFudC0xNS5qcGc.jpg
In unserer Artikelserie „Vorgestellt!“ findet ihr regelmäßig kurze Produktvorstellungen von Teilen. Heute: WTB TCS Tire Sealant – die Dichtmilch ist das letzte Teil des TC-Systems und soll nicht nur Löcher bis 6 mm sicher und schnell verschließen, sondern ist auch ammoniakfrei und nutzt synthethisches Latex.

Den vollständigen Artikel ansehen:
WTB TCS Tire Sealant – Vorgestellt!: Reifendichtmilch aus Kalifornien
 
welche WTB Karkasse ist bei dir undicht?
Hab Vigilante in Light und Judge sowie Trailboss in Tough, und alles mit Stans dicht und pannenfrei
gravel reifen, raddler in tcs light. schon beim ersten aufpumpen kam richtig schaum von spüli an der seitenwand, was ich zum setzen verwendet hatte. man hat das sogar gehört. auch nach einem halben jahr mit dichtmittel nachkippen verloren die reifen so 0,2 bar pro stunden, d.h. man musste während der fahrt nachpumpen. dichtmittel war oko magic milk high fibre (besser als stans, kein schwitzen, dichtet super ab, bleibt lange flüssig, gibts jetzt als maxalami wurstwasser). jetzt maxxis, alles dicht. vorher specialized, war ebenfalls alles dicht.
 
im Gegensatz zur Stan´s Milch kommt das von WTB in einem oben nicht versiegelten Fläschchen.
Scheint aber zu funktionieren. Auch bei meinen sonst mit Stan´s Milch übelst schwitzende Schwalbe- Reifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das WTB TCS 2.0 Sealant hab ich mir am Wochenende in meinen nagelneuen G-One Speed TLE 40-406 Vordereifen gefüllt, ca. 60 ml. Seitdem hab ich vorne auf den Splitt-verseuchten Wegen schon zwei Plattfüße gehabt. Die ziemlich unscheinbaren Durchstiche in der Lauffläche wurden bei den gerade niedrigen Temperaturen und bei Feuchtigkeit einfach nicht abgedichtet. Damit ist diese Dichtmilch für mich ein grandioser Rohrkrepierer. Durch das Ventil lässt sich die Dichtmilch leider auch nicht nachfüllen. Das erste Loch hab ich mit einem Gummiwürstchen von außen geflickt und beim Zweiten hab ich unterwegs Orange Seal Endurance Dichtmilch durch das Ventil nachgefüllt, ca. 30 ml. Damit wurden die Undichtigkeiten behoben. Ich frag mich, wie man eine so schlecht funktionierende Dichtmilch auf den Markt bringen kann.
 
Zurück
Oben Unten