Neues Orbea Occam SL & LT: Trail-Allrounder mit mehr Anpassbarkeit

Ist grad wohl modern, die Verschlimmbesserungen wieder rückgängig zu machen. Tyee und occam wieder mit normaler Kabelführung. Rallon Lenkwinkel erst mit R6.2 abgeflacht und beim R7 wieder steiler gemacht. Nur ein paar Beispiele

Hab mir das neue Occam M10 SL 2026 bestellt. Bin gespannt. Bisher kann man im Netz noch nicht all zu viel drüber finden was Testberichte usw. angeht.

Nö. Der Lenkwinkel am R7 ist flacher im flachsten Setting.
Stimmt. Ich war von low+neutral ausgegangen um einen direkten vergleich zu haben. Oder high mit slack . Hatte das Konzept so interpretiert, dass man mit dem Flip Chip die tretlagerhöhe festlegt und dann mit dem Steuersatz gegensteuert, also bei high entweder neutral oder slack und bei low eher neutral oder steep.

Aber ja, man kann die Kiste auch noch slacker als das R6.2 kriegen.

Hab mir das neue Occam M10 SL 2026 bestellt. Bin gespannt. Bisher kann man im Netz noch nicht all zu viel drüber finden was Testberichte usw. angeht.
Wirklich? Denn laut Customer Service ist das noch nicht möglich. Hast du die Auswahl der externe/interne Kabelführung auswählen können?

Nein. Konnte man nicht auswählen. Nach Rückfrage bei Orbea und Orbea Facebook wird das SL momentan standardmäßig mit interner Kabelführung ausgeliefert und das LT mit externer. So lange bis man das in Konfigurator auswählen kann. Die Option soll wohl noch im System integriert werden.

Bestellt ist es auf jeden Fall. Hab mit dem Händler vorm PC gesessen und wir sind da alles durch gegangen. Es wurde auch der entsprechende Liefertermin angezeigt.

Edit:
Hab grad mal bei Orbea die Konfig durchgeklickt. Wenn ich das Rad in den Warenkorb lege und meinen Händler auswähle wird mir der 30.8. - 02.09.25 als Lieferdatum angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück