Neues Pferdchen im Stall...

Danke!

Die Frabe ist echt geil! Tageslicht, Neonlicht, Wasauchimmerfürlicht - es wirkt immer ein wenig anders. Bis hin zu fast schwarz. Nur die Tiefe und sowas wie ein Nasseffekt bleibt.

Eben: Jaguar Pacific Blue - Hmm, tönt nach einer sauschnellen Farbe!! Das bringt meine Beine aber arg in Verlegenheit! :daumen:
 
Aufmerksames Bürschchen du! :daumen:

Ähmm, leider, leider futsch! Kurbel lag mir echt am Herzen da Made in CH. Die Lagersitze auf der Kurbelwelle waren sowas von durch! Rest wäre intakt. Überdrehen und eine dünne Büchse aus Stahl aufschrumpfen, sollte funzen. Aber am Maschinenpark fehlt's...

E13 sind rund 20g schwerer und für mich optisch etwas zu wuchtig. Sind dafür in UD und funzen auch nach 2 Jahren im Einsatz noch prima!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgääähhhnnnn allerseits!

Anhang anzeigen 1169997Anhang anzeigen 1169998Anhang anzeigen 1169999Anhang anzeigen 1170000Anhang anzeigen 1170001Anhang anzeigen 1170002

Also mir gfällts ausgezeichnet! Aber gut, ich bin ja auch ein klitzkleinwenig befangen... :lol:

Mein Dank geht an Christian von Ceetec.ch und an Giulio von Speedydecal.com, welche meine "Farbwünsche" so super umgesetzt haben!
Is echt ein Brett, sehr geil. Glückwunsch:daumen:

Das Bike wäre auch was für die BdW Kategorie, hier im Forum.
 
Aufmerksames Bürschchen du! :daumen:

Ähmm, leider, leider futsch! Kurbel lag mir echt am Herzen da Made in CH. Die Lagersitze auf der Kurbelwelle waren sowas von durch! Rest wäre intakt. Überdrehen und eine dünne Büchse aus Stahl aufschrumpfen, sollte funzen. Aber am Maschinenpark fehlt's...

E13 sind rund 20g schwerer und für mich optisch etwas zu wuchtig. Sind dafür in UD und funzen auch nach 2 Jahren im Einsatz noch prima!


😎

Schade und Ärgerlich zugleich um die Kurbel.
KaiGreene hat das mal seine Race Face Kurbel gemacht, aber bei der Race Face kann man die Achse ausbauen.

Zur Not einfach in die Vitrine Stellen :)
 
Himmel, der Kleine hats ja Faustdick hinter den Ohren! Erst gaaanz unauffällig in der Gabel verstecken und dann sooo mächtig auf die Waage drücken... :lol:

Inbus.jpg


Frohes Weihnachtsfest euch allen!
 
Danke dir!!

Fahre halt nur mit geländetauglichen Finken rum. Da gucke ich nicht sonderlich auf die Waage. Das Scale wird sogar meistens mit dem 2.4er Race bewegt. Auf dem Asphalt rollt er zwar etwas zäher als der 2.25er, aber im Gelände trumpft der Dicke gross auf. Selbst auf Forststrassen funzt der 2.4er besser als der Magere. Sagt zumindest mein Popometer! :daumen:
 
Das Gewicht der neuen Rock Shox Gabeln ist schon bemerkenswert, wenn man mal eine ältere RS SID WC XX in die Hand nimmt. Weiter so.
 
So, es liegen mal wieder ein paar Teile herum:

PirelliScorpXCRCLite.jpg
Steckachse_Rear12xScott.jpg
Steckachse15x110_RS.jpg
TorqueCapsExtralite.jpg


Sollte so um die 80 - 90g bringen. Wahrscheinlich auf kosten des Grips... :D

Erkennt jemand die Steckaschsen?
 
Yep!! Sind von STKG! Scheff Tuner Kai Greene. Bin ein grosser Fan seiner Arbeiten. :anbet:

Ach guckt mal! Der hat sogar eine eigene Homepage:

https://stkg.de/

:lol::D:daumen:
 
Und noch was Neues. Dieses mal aus Frankreich von Coco Design:

coco00.JPG
coco00a.JPG
coco01.JPG
coco01a.JPG
coco03.JPG
coco04.JPG
coco05.JPG
coco06.JPG


Die Verarbeitung ist ein Traum!! Gewicht ist auch nicht von schlechten Eltern...
Aber eigentlich nur für Rennrad/ Gravel freigegeben...
 
@_Olli
Es ist beim Gewichte vergleichen zu beachten, ob Remote oder Kronenlockout.
Auf dem von dir zitierten Bild von Zedi ist ein Remote Lockout zu erkennen.
Im Remote Lockout sind paar Teile mehr unter anderem die Feder, darum etwas schwerer.
r2 - 1277gramm hat Kronenlockout

Meine 100er mit Kronenlockout wog aus dem Karton
IMG_3688.JPG
nun mit gekürztem Carbonschaft 1207gramm
IMG_4363.JPG
mit Extralite Achse 1234 gramm
IMG_4365.JPG

entfernt man den Inbus unten, sind es jeweils nochmal 4 Gramm weniger 😉
 
@_Olli
Es ist beim Gewichte vergleichen zu beachten, ob Remote oder Kronenlockout.
Auf dem von dir zitierten Bild von Zedi ist ein Remote Lockout zu erkennen.
Im Remote Lockout sind paar Teile mehr unter anderem die Feder, darum etwas schwerer.
r2 - 1277gramm hat Kronenlockout

Meine 100er mit Kronenlockout wog aus dem Karton
Anhang anzeigen 1310522
nun mit gekürztem Carbonschaft 1207gramm
Anhang anzeigen 1310524
mit Extralite Achse 1234 gramm
Anhang anzeigen 1310525

entfernt man den Inbus unten, sind es jeweils nochmal 4 Gramm weniger 😉
ich hab schon das richtige mit dem richtigen verglichen

alle gabeln haben gabelkronen lockout. alle sind 2021er
habe nichts gelesen das der TE von lenker auf gabel lockout umgebaut hat.
is aber auch egal - die scheinen alle fast das gleiche zu wiegen wenn man sie zuhause hat.
warum r2 so leicht ist - müsste man r2 fragen
bike24 die 38g weg sind es ~1282
 

Anhänge

  • Front.jpg
    Front.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 28
  • rockshox-federgabel-29-sid-sl-ultimate-race-day-sa-debonair-100-mm-boost-44-mm-offset-tapered-...jpg
    rockshox-federgabel-29-sid-sl-ultimate-race-day-sa-debonair-100-mm-boost-44-mm-offset-tapered-...jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 30
  • RS.jpg
    RS.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20210312_135318.jpg
    IMG_20210312_135318.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 29
  • rockshox-sid-sl-ultimate-race-day-blue-bike24-04-813646.jpg
    rockshox-sid-sl-ultimate-race-day-blue-bike24-04-813646.jpg
    761,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
alle gabeln haben gabelkronen lockout.
das ist eben nicht der Fall
deine Bilder - bearbeitet - dann siehst du den Unterschied-
Zedi kann da wohl auch noch was dazu schreiben - wenn er möchte
Kronenlockout
rockshox-federgabel-29-sid-sl-ultimate-race-day-sa-debonair-100-mm-boost-44-mm-offset-tapered-...jpg


für Remote Lockout - man sieht den Zughülleneingang- deswegen schwerer wegen Mechanismus mit Feder
RS.jpg
 
das ist eben nicht der Fall
deine Bilder - bearbeitet - dann siehst du den Unterschied-
Zedi kann da wohl auch noch was dazu schreiben - wenn er möchte
Kronenlockout
Anhang anzeigen 1310567

für Remote Lockout - man sieht den Zughülleneingang- deswegen schwerer wegen Mechanismus mit Feder
Anhang anzeigen 1310568
übers handy sah seine gabel aus wie ohne remote. am rad is es ja auch ohne.....
dann nehm ich das zurück - von oben.

somit is meine sackschwer 🤪
 
Meine ist mit Lenker Lockout und Inbusschlüssel gewogen. Montiert ist jetzt aber der Kronen Lockout Hebel. Ist aber nur Fake! Denn will man von Lenker auf Krone wechseln, wird auch eine andere Dämpferkartusche fällig! Das war mir dann doch zu teuer. Aber Lenker Lockout lässt sich später mal besser verhöckern. Daher der Kompromiss.
 
Zurück
Oben Unten