Gestern abend ebenfalls eingebaut.
System ist echt super und macht das Pumpen wesentlich einfacher.
Luftdruck prüfen mit einem
Topeak Shuttle Gauge geht mit der AV Einstellung ebenfalls aber nicht ohne Druckverlust bis der dicht hält, was bei 0,2 Sekunden zischen gleich mal 0,3 Bar waren.
Als Workaround habe ich einfach den Klik-Valve Adapter in den Luftdruckprüfer gesteckt und den Hebel zum abdichten gedreht und dann war prüfen super einfach drauf klicken direkt Druck da, abziehen alles schick. 5 mal nacheinander gemacht und immer das gleiche Messergebnis auf die zweite Kommastelle.
Auch für Unterwegs super weil man auf der anderen Seite seine Handpumpe aufschrauben kann und dann hält das alles super zusammen und kann Pumpen und gleichzeitig Luftdruck ablesen.
Direkt auf ein SV Ventil war mir die Gefahr immer zu groß, dass da etwas verbiegen könnte im Ventil aber da das Klik-Valve spiel hat fühlt es sich einfach besser an.
Zwei Punkte zum verbessern:
Wie schon geschrieben fühlt sich die Ventilkappe sehr billig an weil es weicherer Kunststoff ist der das schöne schwarze Ventil verdeckt.
Der AV Pumpadapter ist komplett aus Plastik, hier wäre eine Metallvariante wesentlich langlebiger, zumindest für das Gewinde. Wenn ich den Adapter auf den
Schlauch meiner Handpumpe Schraube hatte ich schnell das Gefühl, dass hier gleich das Plastikgewinde kaputt geht.