Neues Schwalbe Ventilsystem

Habe hier mehrere Satz Fillmore und die sind genial.
Der Orginalpreis ist schon sehr hoch, aber für die 5€ das Paar für eine 1:1 Kopie bei Alibaba sehr lohnenswert.

Woher weißt du, dass es noch dauern wird?
Irgendwann hatte ich mal etwas von Oktober gelesen. Bzw. steht auf der Schwalbe Seite etwas vom dritten Quartal. Aber sind ja eh alles nur vage Aussagen.

optisch finde ich die Schwalbe Einsätze halt nicht soo schön (ja ist nur ne Kleinigkeit).
Und verkleben die denn jetzt weniger als die normalen Einsätze ?

Auf Muc-off big bore Ventile bin ich noch gestoßen, weiß aber nicht, ob es da nicht auch immer etwas Dichtmilch in die Luftpumpe drückt, beim öffnen des Kugelhebels.

Und verkleben die denn jetzt weniger als die normalen Einsätze ?
Bisher konnte ich kein Verkleben feststellen. Ist aber auch erst seit der Bespoked montiert. Der Schwalbe Rep sagte mir, dass man etwas WD40 rein sprühen soll, um schlimmes Verkleben zu verhindern. Er sagte auch, dass ein 4x größerer Luftdurchlass ist als bei normalen Ventilen. Keine Ahnung, ob das dann auch besser gegen verkleben hilft.

Ich hab die Muc V2 im Einsatz. Leider hat es die auch komplett zugesetzt.
Seit kurzem auch die Fillmore, da geht mal richtig Luft durch, spürbar mehr. Gefällt mir das Ventil.

Bin mal gespannt ob der Schwalbe Adapter vielleicht mit den Fillmore funktioniert zum Aufsetzen.
die V2 sind auch normale - guck mal den Unterschied zu den big bore mit dem Kugelhebel dran

die V2 sind auch normale - guck mal den Unterschied zu den big bore mit dem Kugelhebel dran
Ha das habe ich gesehen. Ich hatte die Hoffnung über die großen Öffnungen an dem V2 effektivere Luft rein uu bekommen, was leider nicht der Fall war.
Das System big bore will mir gedanklich nicht wirklich einen Vorteil bringen.

Gedanklich ist das Click mit den V2 für mich die spannende Lösung.

Zurück