Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind die US-Preise. Das ganze ClikValve-Produkt kommt ursprünglich aus den USA (siehe clikvalve.com) und Schwalbe bringt das in den (europäischen) Massenmarkt. Auch die Ventile direkt bei Clikvalve sind entsprechend teuer. Du musst also abwarten, wie die Lezyne-Preise in Europa sein werden.
Nicht das Modell das ich verlinkt habe.
Finde ich auch gut, da ich doch noch einige Lezyne Handpumpen hab. Und vor allem die Verschraubung vor Segen und Fluch zugleich. Das leidige Problem mit dem Ventilherausdrehen ist somit Geschichte.
Warum willst du einen Nachrüstschlauch? Wenn deine Pumpen AV haben, dann wäre der normale AV-Clik-Adapter viel sinnvoller. Hab ich ja auch.Schade aber, dass die Nachrüstschläuche und auch die neuen Pumpen nur eine Ventilart (Clik) haben.
was soll das bringen? Ich denke, sogar mit Adapter bricht mit einer Minipumpe ohne Schlauch das Clic-Ventil ab.Ich werde wohl irgendwann mal eines Opfern und schauen wie viel Kraft es braucht um die Dinger abzubrechen.
ich habe mir heute ein paar Minipumpen mit Schlauch angeschaut. Nett aber... Der CV-Adapter kommt.Wo ist da dann der Sinn des CV-Ventils, wenn man es auf der Tour gegen ein SV austauschen muß, damit man den Reifen aufpumpen kann ?!
In dem Fall kann man gleich beim SV-Ventil bleiben und spart sich so die Umbauerei.
Ich habe jetzt auch SV Ventilkerne dabei. Auch CV.Kommt darauf an, wie häufig du unterwegs mit der Minipumpe aufpumpen musst. Bei mir ist das inzwischen weniger als 1 Mal pro Jahr. Da kann ich locker die eine Minute Ventilwechsel verkraften.
Ich habe außerdem sowieso Ersatzventilkerne dabei, und grade auch die SV. Erst mal weil CV nicht so verbreitet ist, und ich im Zweifel auf die fast überall vorhandenen SV umbauen kann. Und dann auch, falls ein Kollege Probleme mit den Ventilen hat und ich ihm aushelfen kann. Und ich habe auch schon unterwegs Scherereien mit undichten SV gehabt und war froh, einen Ersatzkern dabei gehabt zu haben.
Ich habe die Akkupumpe von Aldi getestet. Ca. 5 x auf 8Bar (konnte nur SV testen, CV Adapter kommt erst noch). Es ist eine größe und schwerere Akkupumpe (400gr.). Ich bleibe bei meinen 2 Minipumpen ohne Akku.Zur Frage der Kompatibilität von Akkupumpen. Ich habe noch so eine super kleine "Trikottaschenpume"
Die bekommt einen Rennradreifen 2 mal auf über 5 bar.
Die passt ohne Adapter. CV kann man ja prinzipiell mit jeder nicht geschraubten SV Pumpe aufpumpen. Die , in dem Fall nicht vorhandene, Druckanzeige stimmt dann halt nicht.
Volumen, ist ja nicht soviel Druck im Reifen.
CV +161ich bleibe noch bei meinen Roadie TT Minipumpen. Gehen aber nur mit SV. Mit einer 20.000er Powerbank kannste bestimmt mehr als 5x 8 Bar aufpumpen.Meine Meinung: Auf langen Touren entweder eine g'scheite Pumpe (Rahmenpumpe oder kleine Fußpumpe), oder elektrisch. Minipumpen sind für den Notfall wenn du sonst nix dabei hast.
Auf langen Touren hat man eh ne Powerbank dabei, damit kann man dann auch 5 mal aufpumpen.