revolutionär?
das mit 29er war eine provokation geb ich zu , ist auch nicht revolutionär, nur für scott vielleicht, und wünschenswert wenn man schon einen top carbonrahmen anbietet den auch für grosse räder, da haben die buben viel prestige verschenkt , bei 26" waren sie die ersten und die besten - also fast - auf jeden fall sehr früh und weit vorne
bei carbon29ern sind sie jetzt zumindest timingmässig noch im mittelfeld knapp bevor jeder einen carbonrahmen hat ....
dass sie sich jetzt angeblich von cannondale überholen lassen ist natürlich etwas peinlich
scott steht für mich schon für top produkte und gutes design
cannondale eher für topmarketing , sehr lautes marketing und gute produkte
jetzt mit peter denk als designer wirkt das eher wie ein scott abklatsch
kettenstreben die aussehen als würden sie federn müssen ja nicht unbedingt federn

vorallem bei carbon kommt es ja auch aufs innere werte an ....
BB30 hmmm ist das soviel besser (wie sieht es mit langzeithaltbarkeit aus (also nicht nur lager sondern auch rahmen) wie gross sind die vorteile wirklich?
innenverlegte kabel? kommt ja spätestens wieder wenns elektronische mountainbikegruppen gibt
ob das aber die rahmen besser und leichter macht wenn man da kabelschächte einbauen muss ..... einfachso frei im rahmen rumfliegen lassen wär ja nicht so revolutionär ....
eventuell sind die ja auch einfach wieder draussen weil man die dinger einfacher und schneller warten und tauschen kann ...
bei einem profirenngerät spielt ja eventuelle langlebikeit keine rolle, ich hoff mal die tauschen ihre kabel ab und zu ....
leichter konfortabler und steifer sollen sie alle sein , was sie tatsächlich sind wird sich dann zeigen, da sich die vorgaben ja zt widersprechen bin ich mal gespannt was da dann wirklich umgesetzt wird ....