Neues Spark 2022: 2.35er Reifen?

Registriert
28. August 2020
Reaktionspunkte
96
Hallo zusammen

Ich weiss, es gibt hier im Forum auch einen speziellen Bereich für Laufräder, aber ich dachte, ich bleibe mit meiner Frage besser unter Scott-Freunden... ;-)

Ich bekomme hoffentlich in nächsten Monaten mein neues Spark 910 und kann damit das in die Jahre gekommene 940er (MY 2017) ablösen.

Im neuen Spark 910 werden anscheinend die Syncros Silverton 2.3-30 verbaut und - soweit ich das richtig verstanden habe - weisen die neuen Felgen im Gegensatz zu meinen bisherigen Felgen (Syncros X-23) nun eine grössere Maulweite auf.

Was meint ihr? Muss ich damit auch die Reifenbreite von 2.35 auf 2.40 wechseln oder kann ich trotzdem mein langjährig erprobtes und bewährtes 2.35-Maxxis-Konzept (Ardent Race/Ikon) weiterfahren?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten