Neues Specialized Chisel 2021: Auf Aluminium zum Sieg?

Zuletzt bearbeitet:
Was mir sofort auffällt ist das die Schweißnähte beim Vorgängermodell deutlich feiner verarbeitet sind. Scheint dann wohl dem neuen Verfahren geschuldet....
es gibt kein neues verfahren!
die alten rahmen waren aus dem selben material und wurden nach dem selben verfahren geschweißt.

das hier ist keine recherchierte produktvorstellung, sondern einfach werbung.
 
es gibt kein neues verfahren!
die alten rahmen waren aus dem selben material und wurden nach dem selben verfahren geschweißt.

das hier ist keine recherchierte produktvorstellung, sondern einfach werbung.

Das sollte aber auch eigentlich jedem der selbst denken kann klar sein :D
Die Bilder sind die gleichen Pressebilder wie bei jedem anderen Artikel auch, egal ob auf englischen, spanischen, italienischen oder was auch immer für Seiten...
 
Das sollte aber auch eigentlich jedem der selbst denken kann klar sein :D
Die Bilder sind die gleichen Pressebilder wie bei jedem anderen Artikel auch, egal ob auf englischen, spanischen, italienischen oder was auch immer für Seiten...
da das hier nicht als pressemitteilung gekennzeichnet ist erwarte ich von einer unabhängigen newsplattform, dass sie nicht jeden werbetext vom hersteller blind übernimmt und ungereimtheiten berichtigt.
 
erwarte ich von einer KOSTENLOSEN unabhängigen newsplattform, dass sie
mich unterhält. Hat sie getan.
Jeder IBC user mit drei Stunden Anwesenheit weiss wie IBC-eigene Tests hier aussehen und wie Produkt-Placement.
Kannst dir ja mal eine unabhängige Plattform kaufen. :spinner:
 
Also bei mir steht das hier unter dem Artikel:

"Infos und Bilder: Pressemitteilung Specialized"
habe ich tatsächlich nicht gesehen.

allerdings gehört die info m.m.n. nach oben, damit jedem gleich bewusst ist, was er hier gerade liest.

wie man anhand der fragen in den kommentaren ablesen kann wird der text von einigen als gegeben hingenommen.
meine korrektur ist der zweite kommentar. dieser wurde anscheinend nicht gelesen.


da es nicht 1 zu 1 die pressemitteilung ist, kann man trotzdem die infos hinterfragen.
andere kostenlose medien schaffen das auch und veröffentlichen bei solchen artikeln eine eigene meinung.
außerdem werden artikel auch regelmäßig mit neuen infos aktualisiert.
siehe z.b. computerbase
 
Zuletzt bearbeitet:
"... nahtloser Übergang, der mit Schweißmaterial verfüllt wird."

Das klingt so toll wie Raumfahrtaluminium.
Also ehrlich gesagt, bin ich da ziemlich enttäuscht. Der Rahmen sieht genauso aus wie mein schon einiges ältere Grand Canyon. Und Canyon wirbt mit VCLS hydroformed Rahmen schon seit 10 Jahren, ist also ein alter Hut.
Bei den Rennrädern haben sie mit D'Alusio richtig gute Rahmen hingekriegt, die fast wie Carbonrahmen aussehen. Bei D'Aliusio sollte es ja ein hydrogeformtes Verbindungsteil sein, wo dann die Schweissnähte weit entfernt auf den Rohren sein sollen mit wesentlich größerer Schweissfläche als bei konventioneller Technik (Siehe Allez Sprint). Hier ist es ein ganz normal geschweisster Rahmen mit viel Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Framesetfarbe ist mir persönlich zu schrill. Ein einfarbiger Rahmen und dann von mir aus den Specialized-Schriftzug in dem Gloss Chameleon Snake Eye wäre deutlich ansehlicher.
Was soll das überhaupt für ein Farbname sein: Chameleon wegen den vielen Farbschattierungen, aber das klingt nicht gefährlich genug, deswegen noch Snake Eye dran?

Die Ausstattung der Räder finde ich nicht sonderlich prickelnd. Windiger Leichtbaurahmen mit sackschweren Anbauteilen. Zwischen SLX und Deore ist kein ein großer Preissprung. Beide Modelle haben die gleichen Laufräder. Einen wirklichen Unterschied macht wohl nur die Judy Gold vs Judy Silver.
Fachsprachlich nennt man die Farbe "Oil Slick " also Pfützen-Öl, das je nach Blickrichtung anders schimmert. Gibt's von SRAM auch bei den Kassetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raumfahrt Aluminium... wer glaubt so einen Schwachsinn :lol:
Diese Werbung ist 30 Jahre alt. Damals war es aber so. Das Metal Matrix meines Stumpjumpers M2 stammte tatsächlich aus der Raumfahrt... naja nicht ganz... das wurde damals für die MinuteMan ICBM's entwickelt. Aber die ICBMs flogen nicht ins Weltall, sondern sie blieben innerhalb der Atmosphäre und deren Zielpunkt war auf der Erde. Also eher Luftfahrt als Raumfahrt. 🤓
 
Mehr Metallic Lackierungen brauch das Land:anbet:
kann diese seichten zweifarbigen Unilackierungen nicht mehr sehen :ka:
Zum Glück ist Specialized von diesen furchtbaren Zebrastreifen Lackierungen weg, mit denen sie ihre Räder für mich unkaufbar machten.
 
Fachsprachlich nennt man die Farbe "Slick Oil" also Pfützen-Öl, das je nach Blickrichtung anders schimmert. Gibt's von SRAM auch bei den Kassetten.
Sorry, aber die Rahmenfarbe ist definitiv nicht "Slick Oil". Das ist ein schimmerndes grün, Slick Oil schimmert ja in deutlich mehr Farben.
 
8BF596B8-B82E-44A6-B889-792B08EC7688.jpeg
B190D430-2A9E-45B4-BB6D-D7A192C26BC4.jpeg
A7BDC028-70A6-4F0F-AD09-4C13143D2756.jpeg
1712F8CF-1293-42B3-BE6E-FEB527709D20.jpeg
7D6A876C-0EE0-4807-9853-6C4BFAD3DFB1.jpeg
 
Zurück
Oben Unten