Neues Specialized Enduro

Dabei seit
1. Juni 2012
Punkte Reaktionen
358
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wie viele Volumenspacer standardmäßig im X2 von nem S4 Rahmen sind.

Danke

ich hab grad reingeschaut in mein s4 und es ist einer in der mitleren kammer drin. war mir zuwenig, habe jetzt noch 2 spacer in die oberste kammer fürs bottom out gesteckt. jetzt läuft der hobel sauber und der O | ring bleibt genau for dem fox schriftzug stehen. ich bin sehr zufrieden.
 
Dabei seit
1. Juni 2012
Punkte Reaktionen
358
ist schon wer die einstellung hight und low nacheinander probe gefahren? und was ist dabei aufgefallen?
 
Dabei seit
23. Dezember 2018
Punkte Reaktionen
45
Ich liebe es auch, bin absolut begeistert ??
 

Anhänge

  • IMG_20200508_200526_870.jpg
    IMG_20200508_200526_870.jpg
    814,9 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_20200509_105556.jpg
    IMG_20200509_105556.jpg
    899,7 KB · Aufrufe: 148
Dabei seit
24. Mai 2017
Punkte Reaktionen
28
Ort
tirol
kann mir bitte mal jemand nachschauen welcher 4-stellige code am sworks fox x2 dämfer steht? die dämpfer haben einen eigenen tune für das enduro, diesen würdenich benötigen um meinen neuen dämpfer auf das rad abzustimmen! danke ✌️
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
6.466
kann mir bitte mal jemand nachschauen welcher 4-stellige code am sworks fox x2 dämfer steht? die dämpfer haben einen eigenen tune für das enduro, diesen würdenich benötigen um meinen neuen dämpfer auf das rad abzustimmen! danke ✌
Es gibt nur verschieden Tunes für die Druckstufe am Hauptkolben.
Und der bezieht sich nur auf eine Art Durchschlagschutz.

Die meisten X2 haben das Tune Medium und fahren damit bestens.
 
Dabei seit
24. Mai 2017
Punkte Reaktionen
28
Ort
tirol
ok danke.

wenn ich jetzt bei bike-components einen 2021er x2 kaufe passt der dann für den enduro rahmen? oder kann es sein dass ich was verändern muss?

am sworks dämpfer steht bei der beschreibung RX Trail tune?!
 
Zuletzt bearbeitet:

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
6.466
ok danke.

wenn ich jetzt bei bike-components einen 2021er x2 kaufe passt der dann für den enduro rahmen? oder kann es sein dass ich was verändern muss?

am sworks dämpfer steht bei der beschreibung RX Trail tune?!
Der Aftermarket X2 ist immer Medium, es ein denn BC hat den aus einem anderen Bike ausgebaut.
Diesen RX Tune kenne ich zwar bei Spezi von den Dämpfern, habe es aber beim X2 noch nicht gesehen.
Zur Not wirklich mal den ID Code vergleichen.

Ich hätte aber keine bedenken den X2 mit Medium einzusetzen.
 
Dabei seit
24. Mai 2017
Punkte Reaktionen
28
Ort
tirol
ok danke? dann hoff ich das jemand den code hier kurz teiln kann.

beim frameset ist der dämpfer wie folgt beschrieben:
FOX FLOAT X2 Factory, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, 2-position adjustment, Trunnion mount, 205x60mm

✌️
 
Dabei seit
19. April 2013
Punkte Reaktionen
233
ok danke? dann hoff ich das jemand den code hier kurz teiln kann.

beim frameset ist der dämpfer wie folgt beschrieben:
FOX FLOAT X2 Factory, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, 2-position adjustment, Trunnion mount, 205x60mm


Hallo zusammen,
ich hab das schwierige Thema mit den Dämpfer schon durch und versuche eine Kurzfassung darüber zu schreiben.
1. S-Works Frameset war und ist weiterhin ausverkauft. Deshalb auf Comp umgestiegen und aufgemotzt.
2. Mein Händler hat mir speziell für das Enduro 2020 den X2 Dämpfer besorgt. Seine Meinung war genauso, da passt kein normaler X2 Dämpfer rein. Selber nachgeforscht und tatsächlich stimmt das.
3. Am Anfang zum eingewöhnen alles toll, Strecken härter und schneller..Drops.. und zack... Probleme mit Durchschlägen. Einstellungen laut Specialized eingestellt und nahe an den Klicks FOX Grundsetup.
4. Weiterhin Probleme mit Durchschlägen bei 70 Kg und SAG 25 %, also Dämpfer aufgemacht..Mist..3 Spacer schon drin..
5. Fox angerufen, laut Fox musst du ein RX Trail Tune haben. Seine Erklärung, Specialized und Santa Cruz brauchen einen speziell Tune das der Hinterbau ordentlich funktioniert, nicht ohne Grund.
6. Drama geht weiter..also den ID Code durchgegeben und mein Händler hat auch nochmals geschaut. Jetzt läuft die Garantie und Fox hat den falschen Dämpfer herausgegeben.
7. Vorher aus Neugier Shockwiz montiert. Resultat laut Shockwiz, mehr Spacer usw. Klicks Lowspeed komplett zu..usw. und zwei Ventile von Shockwiz wegen den Durchschlägen zerstört ( Spitze.. 36 Euro Lehrgeld bezahlt) und den Rahmen von innen leicht zerkratzt.
Hinweis: Shockwiz nutze ich an allen Rädern und funktioniert TOP..

Also kann nur empfehlen, kauf dir einen bei FOX und lass ihn für 150 Euro auf den RX Trail TUNE umbauen oder geh zu einen Specialized Händler und kauf dir dort einen:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
19. April 2013
Punkte Reaktionen
233
An alle S-Works Besitzer,
Heute habe ich erfahren, da ich weiterhin auf der Suche nach der Carbon Wippe bin, dass die aktuellen S-Works Modelle geändert werden. Die S-Works Modelle die jetzt ausgeliefert werden, besteht nur noch die obere große Wippe aus Carbon.
Es gab Probleme mit der unteren Wippe aus Carbon, da die Steinschläge die "untere Wippe" enorm beschädigt haben und zu einen Bruch führen kann. Die Seitenteile sind ja schon bekannt.:b-day:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
29. Juli 2004
Punkte Reaktionen
2.954
An alle S-Works Besitzer,
Heute habe ich erfahren, da ich weiterhin auf der Suche nach der Carbon Wippe bin, dass die aktuellen S-Works Modelle geändert werden. Die S-Works Modelle die jetzt raus kommen, besteht nur noch die obere große Wippe aus Carbon.
Es gab Probleme mit der unteren Wippe aus Carbon, da die Steinschläge die "untere Wippe" enorm beschädigt haben und zu einen Bruch führen kann. Die Seitenteile ist ja schon bekannt, wegen den Brüchen.:b-day:
und jetzt? Haben wir ja Glück gehabt :daumen: . Oder eigtl. scheizzegal, hauptsache fahren..
Letzte Zeit tgl. ausgiebig, dank #kurzarbeitaundtrotzdemstempeln:lol: :
20200508_165143.jpg

20200430_160953.jpg

20200430_170612.jpg

Griass!
 
Dabei seit
23. Dezember 2018
Punkte Reaktionen
45
Hat hier jemand das Expert und wiegt mit Ausrüstung ca 69-70 kg?
Falls ja, wieviel PSI habt ihr in der Gabel und Dämpfer?
Ich bin schon auf 50 PSI runter und kann trotzdem nicht den kompletten Federweg ausnutzen....
Bin am überlegen ob ich die ein Token entferne, damit die Gabel nicht mehr so progressiv ist.
Beim Dämpfer ist die Situation ähnlich.
Wie habt ihr dieses Problem gelöst?
 
Dabei seit
17. Januar 2011
Punkte Reaktionen
308
Ist hier jemand vor dem Enduro ein Megatower gefahren und kann mir seine Erfahrungen schildern, gerne auch per pm.
Brauche ein neues Bike und schwanke zwischen den beiden
 
Oben