Neues Specialized Enduro

Dabei seit
1. Juni 2012
Punkte Reaktionen
392
wo bist du da ? am Hermann? ich bin in Detmold zur schule gegangen aber da waren mir noch keine trails aufgefallen =)
 
Zuletzt bearbeitet:

lipmo51

Fame100
Dabei seit
28. August 2007
Punkte Reaktionen
1.153
Ort
Detmold
Ja am Hermann. Hatten die Trails ab 2007 erst gebaut.
Gestern ist aber wieder der Harvester da durchgepflügt. Das erste Teilstück ist platt. ☹
Aber die Kids werden das schon reparieren
 
Dabei seit
1. Juni 2012
Punkte Reaktionen
392
grüß euch, wenn einer von euch die 38 probegefahren ist und sie als zu viel empfindet, würde ich sie abnehmen =)
 

KäptnFR

systemirrelevant
Dabei seit
18. November 2004
Punkte Reaktionen
1.162
Ort
München
Bike der Woche
Bike der Woche
kleine zwischen frage =) mein ketten öl ist alle und bin offen für andere marken.

was ist das beste öl am markt?
War die Frage ernst gemeint? :lol:

Also ich find folgendes Öl am besten:
Wenn ich n Gabel Service mache, kippe ich die schwarze Plörre in ne Schale. Dann lass ich das n paar Tage stehen bis das Öl wieder ganz klar ist und der Abrieb sich am Boden abgesetzt hat. Jetzt oben das klare Öl absaugen oder abgießen in ein leeres Ölfläschen von BMW (das teuerste!!). Den Abrieb mit Papiertuch rauswischen und entsorgen.
So hast Du kostenloses Kettenöl das sauteuer aussieht und die Umwelt freut sich auch. Win win ?
 

KäptnFR

systemirrelevant
Dabei seit
18. November 2004
Punkte Reaktionen
1.162
Ort
München
Bike der Woche
Bike der Woche
@fr-andi Gibt kein schlechtes Wetter, nur Weicheier.
Regen heißt keine Wanderbaustellen aufm Trail, Feuer frei!
Und solange Du nicht schleunigst diesen unwürdigen DPX2 CC Dämpfer aus deim enduro verbannst, red ich eh nicht mehr mit Dir. Also d.h. frühestens in 9,5 Tagen wieder ?
 

KäptnFR

systemirrelevant
Dabei seit
18. November 2004
Punkte Reaktionen
1.162
Ort
München
Bike der Woche
Bike der Woche
okay das war mir nicht bewusst das ihr das anders seht =) also ist von muc off, kitten wichse, ect kein unterschied?
Meiner Erfahrung nach völlig Wurscht.
Nimm Salatöl wenn’s noch einen touch mehr Öko sein darf. Aber nur wenn Du keinen Gabelservice machst!! ?
Ich fahr btw nur noch die €9,90 Ketten von SRAM. Halten genauso lang und die 20g Mehrgewicht mach ich locker mit der Carbon Wippe wieder wett ??
Ich find das ne ideale Gedankenstütze, wenn ich kein Kettenöl mehr hab, muss ich mal wieder n Gabelservice machen. Wirkt Wunder, bringt mehr als ne 38er...
 
Dabei seit
1. Juni 2012
Punkte Reaktionen
392
für die leute die es anders machen wollen =)

C3 ceramic Lube von Muc off, dry oder wet ist wohl aktuel das ketten öl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
29. Juli 2004
Punkte Reaktionen
2.987
für die leute die es anders machen wollen =)

C3 ceramic Lube von Muc off, dry oder wet ist wohl aktuel das ketten öl.
schmiere ich auch manchmal drauf, aber meistens Billigöl, tuts auch. Für Finale eher das linke:
20200501_173415.jpg
 
Oben