Neues Specialized Enduro

Dabei seit
19. April 2013
Punkte für Reaktionen
152
Hi an alle,
bevor ich in den Bikemarkt reinstelle, wenn Interesse da ist. Verkaufe den passenden Fox Factory X2 2Pos. Dämpfer 2020 für das Enduro. Der ist grad mal 3-4 gefahren, Rechnung habe ich auch, Nachweis von Fox (Tune). Preis mit Buchsen komplett, einbauen und fahren FP 600 Euro. Bitte per PN
 
Dabei seit
9. April 2013
Punkte für Reaktionen
336
Ist das bei euch auch so, dass das obere Steuersatzlager relativ locker in Rahmen liegt?
Ich würde sagen, es hat ca. einen knappen halben Millimeter Spiel.

Wenn ich die Gabel reinschiebe, mit dem Spannring selbstverständlich, dann wackelt der Gabelschaft sehr stark. Bei meinem Megatower sitzt das alles schon recht stramm, auch ohne Vorspannung.
 
Dabei seit
15. April 2016
Punkte für Reaktionen
18
Bei mir sitzt er auch lockerer als ich es von anderen gewohnt bin....
Gefühlt muss ich auch mehr Vorspannung geben damit er Spiel und geräuschfrei läuft.
Deshalb hatte ich auch schon hier nach Alternativen gefragt, aber leider keiner was gesagt.🤔
Habe aber eher den Eindruck das es am geschlitzten Kabelkonus liegt und weniger am Sitz der Lager , den die ziehen sich an der Fase
fest 🙄
 

GeorgeP

pixelschubser
Dabei seit
13. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
1.517
Standort
Stommeln
Ist das bei euch auch so, dass das obere Steuersatzlager relativ locker in Rahmen liegt?
Ich würde sagen, es hat ca. einen knappen halben Millimeter Spiel.

Wenn ich die Gabel reinschiebe, mit dem Spannring selbstverständlich, dann wackelt der Gabelschaft sehr stark. Bei meinem Megatower sitzt das alles schon recht stramm, auch ohne Vorspannung.

Hmm, müsste ich mal überprüfen denn ich habe so ein Klappern was im Stand nicht zu reproduzieren ist. Das hört sich fast an wie ein klappernder Zug!
 
Dabei seit
15. April 2016
Punkte für Reaktionen
18
Also bei mir hatte es nur Geräusche beim Stoppie, sonst zum Glück alles unauffällig.
Kann aber da nicht Mal sagen ob's der Schaft ist oder der Steuersatz war 🤔
Wie auch immer, mit bisle mehr Vorspannung und WD40 zwischen Gabelbrücke und Schaft hab ich nun seit geraumer Zeit Ruhe 💪
Solange keine Geräuschkulisse und Spiel in angezogenem Zustand auftaucht würde ich mir kein Kopf machen 😉
Was bei mir Geräusche verursacht hat war das Schaltauge bzw die die Schraube vom Schaltwerk hat's knacken über den ganzen Rahmen übertragen 😬
 
Dabei seit
30. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Große blaue Kugel
Geräusche kamen bei mir bis jetzt nur aus der hochwertigen HR-Nabe. Wobei das Problem mittlerweile (hoffe dauerhaft) gelöst ist. Die Hauptlagerverschraubung hat zu auch Anfang etwas Geräusche gemacht.
 
Dabei seit
15. Januar 2019
Punkte für Reaktionen
65
Bin am Freitag mal das enduro mit fox 36 und X2 factory 2021 beim Kumpel Probe gefahren.
Ich selbst komme vom Rallon 2020 mit DHX2 Dämpfer und 36 factory.
Ich bin noch nie so einen krassen Hinterbau gefahren!
Ich finde selbst die 200 federweg im downhill cube vom selben Kumpel kommt nicht an diese Ruhe im hinterbau an.
Chapeau specialized. Da is dir was krasses gelungen!
 
Dabei seit
8. Mai 2019
Punkte für Reaktionen
15
Heute hätt ich am Geißkopf das Radle testen können, aber der park muss ja 8h von mir entfernt sein^^son nen mist.

Glaube dir dass das ein geiler Hinterbau ist!

Grüße!
 
Dabei seit
14. Oktober 2019
Punkte für Reaktionen
12
Hat mir evtl. einer nen Link zu 2020er Enduro Decals, auf Amazon bin ich da leider nicht fündig geworden. Danke
 
Oben