Neues Specialized Enduro

Hat von euch schon jemand ein bestellbares und passendes Frame Decal Kit für das Enduro gefunden ?
Finde leider nur etwas für die älteren Modelle. Wird wohl der Gang zum Plotter folgen müssen :D
 
Habe mir anstatt eines 32mm Vorbau einen 40mm montiert und den Lenker 5mm tiefer gesetzt. Jetzt passt das Bike gut. Vorher hatte ich in engen Kurven immer das Problem, dass mir das Vorderrad weggeschmiert ist. Mit der 180mm Gabel fahre ich das Bike im High Setup.

 
Habe mir anstatt eines 32mm Vorbau einen 40mm montiert und den Lenker 5mm tiefer gesetzt. Jetzt passt das Bike gut. Vorher hatte ich in engen Kurven immer das Problem, dass mir das Vorderrad weggeschmiert ist. Mit der 180mm Gabel fahre ich das Bike im High Setup.

Du kommst wie gerufen :D
Meine 38 kommt Samstag an.
Könntest du einmal schildern was du danach warum geändert hast ?
Wie fühlt sich der High Modus mit der 180mm Gabel an ? Wie war der Low Modus mit 180 im Vergleich zur 170er
Danke schon mal vorab :daumen:

PS: Sehr schickes Bike
 
Du kommst wie gerufen :D
Meine 38 kommt Samstag an.
Könntest du einmal schildern was du danach warum geändert hast ?
Wie fühlt sich der High Modus mit der 180mm Gabel an ? Wie war der Low Modus mit 180 im Vergleich zur 170er
Danke schon mal vorab :daumen:

PS: Sehr schickes Bike
Hi, mehr als vorher beschrieben kann ich eigentlich nicht sagen. Da das Bike eh relativ tief ist, funktioniert der High Modus gut. Die Gabel flacht den Lenkwinkel ja auch noch etwas ab. So ist die Einstellung ähnlich zu low mit 170er Gabel. Mit der 180er Gabel bin ich den Low Modus nie gefahren.
 
.jpg


das neue S-Works ist Himbeer-Bronze =)
 
Hi, mehr als vorher beschrieben kann ich eigentlich nicht sagen. Da das Bike eh relativ tief ist, funktioniert der High Modus gut. Die Gabel flacht den Lenkwinkel ja auch noch etwas ab. So ist die Einstellung ähnlich zu low mit 170er Gabel. Mit der 180er Gabel bin ich den Low Modus nie gefahren.

Danke. Konnte es heute selber ausprobieren. Bin meine Hometrails im High Modus gefahren und habe nichts auszusetzen gehabt. Hatsich weiterhin ziemlich Stabil aber auch wendig angefühlt.
Teste noch weiter und die Tage dann mal die Low Einstellung im Bikepark.
 

Anhänge

  • C663F2DD-6AD6-41CE-B6A1-9BD3D288A43A.jpeg
    C663F2DD-6AD6-41CE-B6A1-9BD3D288A43A.jpeg
    486,5 KB · Aufrufe: 219
Hat hier jemand Erfahrung mit dem bikemarkt-Verkäufer richymaster?
Der bietet ja die Enduros recht preisaggressiv an.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit dem bikemarkt-Verkäufer richymaster?
Der bietet ja die Enduros recht preisaggressiv an.

Mit ihm nicht direkt, aber der Verkäufer meines Rades hatte schon mit ihm Kontakt. Ich habe meins auch über Slowenien bezogen, auch wenn ich vorher skeptisch war. Es lief aber alles reibungslos und nach nicht mal 14 Tagen hatte ich mein Rad.
 

Anhänge

  • 20200814_155622.jpg
    20200814_155622.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 191
  • 20200814_155625.jpg
    20200814_155625.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 146
Super Rad!
Wie läuft die Öhlins?
Ich denke im Fall der Fälle auch über ein Gabelupgrade nach, entweder ZEB oder Onyx SC D1 oder Mezzer. Öhlins hatte ich bislang noch nicht auf dem Radar.
Danke

Die Gabel geht wie Sau. Habe das Rad vor einer Woche eingeweiht und es ist kein Vergleich zur bisher gefahrenen 36. Habe am vergangenen Samstag noch ein wenig am Setup gefeilt und bin nun gespannt, wie sich diese Änderungen im Gelände auswirken werden.
 
Was ist mit der lebenslangen Garantie auf den Rahmen.
Läufst du dann hier in den nächsten Specialiezed Laden mit deiner slovenischen Rechnung?
EU Recht schon mal gehört? :o
Der Importeur ist der gleiche:
SPECIALIZED EUROPE B.V.
Zeddamseweg 84b
7041 CT's-Heerenberg
The Netherlands
Tel: +31 314 676 600
E-mail: [email protected]
Serving: Austria, Belgium, Denmark, Finland, France, Liechtenstein, Luxembourg, Netherlands, Norway, Switzerland, Slovenia, Croatia, Bosnia and Hercegovina, Macedonia
https://www.specialized.com/us/en/international-subsidiaries-and-distributors
 
Zurück
Oben Unten