Neues Specialized Enduro

Wieder mal was neues, passt ganz gut oder?

Anhang anzeigen 1162688

Bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Gabel... Habt ihr da Tips?

  • Mezzer wäre interessant, aber optisch naja...
  • Fox 38 cool, aber vlt zu steif bei 70kg
  • Fox 36, muss erst auf 170mm umgebaut werden
  • EXT ERA teuer und da würde ich whs gleich auf Storia V3 umrüsten
Du findest die 38 steif? Merke kaum einen Unterschied zur 2019er 36 :D
 
180mm scheinen einige zu fahren. Ich bin seit gut drei Wochen mit der 38 (170mm) unterwegs und bereue den Wechsel von 36 auf 38 in keinster Weise. Steht relativ hoch im Federweg und fühlt sich nach deutlich mehr Federweg an.
 

Anhänge

  • 20201206_121745.jpg
    20201206_121745.jpg
    507,5 KB · Aufrufe: 380
Mich würde mal interessiere, wie sich das Rad anfühlt mit den Cascaden Link mit 180 mm hinten und einer Fox 38 180 mm. Fährt jemand die Kiste mit so einer Kombi?!
Ob man die 10 mm mehr Federweg so spürbar sind aber dafür adios Garantie..:crash:
Mein Rahmen wurde nach einer Wartezeit von ca. 4-6 Monaten auf Garantie getauscht, da der Lack an manchen Stellen das puzzeln angefangen hat.
 
Mich würde mal interessiere, wie sich das Rad anfühlt mit den Cascaden Link mit 180 mm hinten und einer Fox 38 180 mm. Fährt jemand die Kiste mit so einer Kombi?!
Ob man die 10 mm mehr Federweg so spürbar sind aber dafür adios Garantie..:crash:
Mein Rahmen wurde nach einer Wartezeit von ca. 4-6 Monaten auf Garantie getauscht, da der Lack an manchen Stellen das puzzeln angefangen hat.
180mm Gabel vorne fahre ich (wie viele, das funktioniert). Und real hat der Hinterbau fast 180mm Federweg, siehe diverse Bike-Bravo Tests. Dort wurden bisher 175-180mm gemessen, bei 60mm Hub.
Und dann gibts noch die Option einen Dämpfer mit 65mm Hub zu fahren. Ich hab meinen DHX2 mal Interessehalber mit 65mm ohne Feder montiert... bei S4 schlägt da nix an wenn man durchfedert.
Muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob er sowas macht. Nur bevor ich ein paar hundert Euro für den Cascade Link hinlege... würde ich sowas probieren. Oder ggf. einen 2,5mm Spacer für den Dämpfer basteln. Dann käme man auch auf 185+ mm Hinten ;)
 
Termin am 17. Januar soll wohl haltbar sein :) wollte deswegen den Großteil der restlichen Teile bestellen.

Gilt noch der Trick, dass man mit einem hochwertigen Schalthebel und Kassette (z.B. X01) aus dem GX Eagle Schaltwerk die deutliche bessere Performance rausholt?

Möchte aufgrund Sturzrisiko und Kosten eigentlich kein teures Schaltwerk fahren.

Gibt es einen speziellen Typen von Schaltwerk für das Enduro GX Eagle kurz / langer Käfig usw. ?
 
Termin am 17. Januar soll wohl haltbar sein :) wollte deswegen den Großteil der restlichen Teile bestellen.

Gilt noch der Trick, dass man mit einem hochwertigen Schalthebel und Kassette (z.B. X01) aus dem GX Eagle Schaltwerk die deutliche bessere Performance rausholt?

Möchte aufgrund Sturzrisiko und Kosten eigentlich kein teures Schaltwerk fahren.

Gibt es einen speziellen Typen von Schaltwerk für das Enduro GX Eagle kurz / langer Käfig usw. ?
Kassette ist nur mehr oder weniger Gewicht.
Schalthebel macht Sinn.

schsltwerk gibt es nur darauf zu achten ob die Kassette 50 oder 52 hat. Das SW für 52 ist abwärts kompatibel.
 
Wie befüllt ihr das Swat-Fach im Rahmen am effektivsten? Ersatzschlauch nimmt ja leider extrem viel Platz weg... speziell jetzt im Winter würd ich außer Pumpe,Tubeless-Salami,Riegel gern noch 2. Paar Handschuhe u. Unterziehmütze mitnehmen,wird aber dann mit Schlauch viel zu eng.Also Schlauch außen ran!?
 
Moin, ich wollte mal fragen was für Sattelstützen ihr so verbaut habt, welche länge noch in S4/S5 Rahmen passen? Ich denke an eine Oneup 180 oder wenn es passt sogar 210...
 
beim S5 geht meine 30,9mm 210 one-up (mit hülse) nicht ganz rein, ca. 5cm fehlen zur völligen versenkbarkeit, stört bei meiner Schrittlänge aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten